Platane

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von lilie66, 30. Mai 2019.

  1. lilie66 New Member

    Meine Platane wirft momentan braune Blätter ab. Was ist die Ursache? 'Wie kann ich gegensteuern?
     
    lilie66, 30. Mai 2019
    #1
  2. Däumelinchen Member

    Hey Lilie,
    dein Post liegt etwas zurück, aber ich denke es handelt sich hier um die Blattbräune. Diese wird durch einen Pilz, der im abgefallenen Laub und auf kleinen Zweigen überwintert, ausgelöst. Daher am Besten das Falllaub entfernen und zurückschneiden
    In der Regel kommt es nicht zum Absterben, aber möglicherweise zur kompletten Entlaubung der Platane. Aber keine Angst, auch die wachsen nach.
     
    Däumelinchen, 9. Juli 2019
    #2
  3. Megalodon New Member

    Ja du musst sie mehr gießen
     
    Megalodon, 29. März 2020
    #3