Pflanzenname gesucht, Palmkätzchen mit weißer Blüte

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Maralb, 4. April 2016.

1. Maralb New Member

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Oma Bilder von einer Pflanze zugeschickt bekommen, die sie irgendwo gefunden hat.

Und zwar meinte sie dass die Pflanze aussieht wie ein Palmkätzchen mit einer großen weißen Blüte dran.
    Nun würde Sie gerne wissen was das für eine Pflanze ist:

Sie hat mir auch zwei Bilder zugeschickt, vielleicht helfen diese weiter die Pflanze zu erkennen:

zz_114405.jpg zz_114430.jpg

Maralb, 4. April 2016
  2. gudrun Member

AW: Pflanzenname gesucht, Palmkätzchen mit weißer Blüte

Hallo, bei der weißen Blume hängen die Blütenblätter runter, deshalb ist die Blume schwer zu erkennen. Ich würde auf dem ersten Blick auf eine Margerite tippen, damit hat sie am ehesten Ähnlichkeit. Wo hast du die Blume gepflückt, im Garten?

gudrun, 8. April 2016
  3. gudrun Member

AW: Pflanzenname gesucht, Palmkätzchen mit weißer Blüte

Ich hätte noch eine weitere Vermutung, um was es sich handeln könnte: Die Pflanze erinnert mich an eine Cosmea. Es wäre gut, wenn du noch Infos zum Blütezeitpunkt hättest oder wenn man die Blätter erkennen könnte.

Aber vielleicht handelt es sich auch um eine komplett neue Sorte, die als Kreuzung zwischen 2 Arten hervorgegangen ist. Das würde ich spannend finden. Vielleicht benennt man dann die Pflanze nach dir. :)

gudrun, 6. Mai 2016