originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von avalon, 27. April 2015.

Schlagworte:
  1. avalon Member

    Hallo, ich überlege, ob ich mir eine Hängematte in den Garten hängen soll, denn Liegestühle hat jeder. :)
    Die Hängematte könnte an meinem Apfelbaum befestigt werden, so dass ich gleichzeitig auch noch etwas Schatten im Sommer habe.

    Habt ihr auch besondere Plätze zum Sitzen oder zum Liegen im Garten, an denen ihr euch gerne aufhaltet?
     
    avalon, 27. April 2015
    #1
  2. gudrun Member

    AW: originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

    Guten Morgen, unser originellster Platz im Garten ist ein Baumhaus mit 2 Sitzplätzen. Das Baumhaus erreicht man nur über eine Strickleiter. Deshalb nutzen meistens unsere Kinder diesen Sitzplatz, wenn sie sich vom Klettern und Toben ausruhen.
     
    gudrun, 28. April 2015
    #2
  3. Däumelinchen Member

    AW: originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

    Ich stelle mir Hängematten ehrlich gesagt gar nicht so bequem vor. Das geht doch bestimmt auf den Rücken, oder?

    Einen originellen Platz zum liegen oder sitzen haben wir nicht.. nur bequeme Liegestühle :D
     
    Däumelinchen, 28. April 2015
    #3
  4. inka Member

    AW: originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

    Unsere Terrasse ist überdacht, so dass wir auch bei Regen draußen sitzen können, das ist praktisch. Einen originellen Sitzplatz brauchen wir nicht, ein Sitzplatz sollte vor allem bequem und praktisch sein.
     
  5. tonkrug New Member

    AW: originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

    oh doch es gibt sehr wohl gemütliche Hängematten, ich habe eine Bio Hängematte aus kontrolliert biologischen Anbau.

    Und sonst falls es wirklich nichts für einen ist, dann gibt es ja auch noch Hängesessel oder -stühle. Oder eben auch Hängehöhlen für die Kinder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    tonkrug, 10. Juli 2015
    #5
  6. avalon Member

    AW: originelle Sitzplätze und Liegeplätze im Garten

    Bisher war mir nicht bekannt, dass es sogar Hängehöhlen gibt - interessant. Wahrscheinlich werde ich eine Hängematte anschaffen, wenn sie dann doch nicht bequem ist, kann ich sie immer noch gebraucht weiterverkaufen.