Neuer Garten für Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von chrisse_04, 10. Juli 2017.

  1. chrisse_04 New Member

    Hallo!
    Ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt!
    Zu meiner Frage: Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, die einen riesen großen Hof hinter ihrem Haus haben. Nunja, jedenfalls möchte ich meine Nachbarn damit überraschen, ihren Garten ein wenig auf Vordermann zu bringen. Sie wünschen sich so, dass der Garten endlich mal richtig aufgeräumt wird, zumal da auch eine Laube drauf steht auf dem Gelände, und da ist nur Müll und sowas drine, und das könnte man ja auch einfach mal aufräumen. Ich bin mir sicher, dass unsere Nachbarn sich total drüber freuen würden, weil die beiden das nicht selbst alleine mehr schaffen, weil ihr Mann auch öfter im Krankenhaus sitzt und so... Jedenfalls wollte ich fragen, was ihr davon haltet?
     
    chrisse_04, 10. Juli 2017
    #1
  2. Melo91 Member

    AW: Neuer Garten für Nachbarn

    Hallo, wenn du die Laube aufräumst und das Gerümpel aussortierst und entsorgst, dann solltest du vorher fragen, ob dort noch etwas drin ist, was gebraucht wird.

    Ich würde keine Überraschung planen, sondern die Aufräumaktion in Absprache mit den Nachbarn starten, dann kannst du sicher sein, dass du ihnen einen Gefallen tust und nicht versehentlich etwas wegschmeißt, was noch gebraucht wird.
     
    Melo91, 12. Juli 2017
    #2
  3. Stefan43 New Member

    AW: Neuer Garten für Nachbarn

    Hi,

    ich finde das ist eine ganz tolle Idee und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Leute wie Dich!

    Ich würde Dir vorschlagen es zu machen, aber nichts wegzuwerfen. Ich würde die Gegenstände, die entsorgt werden müssen zunächst irgendwo sammeln und Deinen Bekannten (nach der Überraschung) nochmal drüber schauen lassen (falls er das möchte...). Wegwerfen kannst Du die Sachen dann immer noch. Ich fände es halt schade, wenn der Bekannte an irgendwas davon hängt und Deine Überraschung und Mühen dann evtl. einen negativen Beieffekt haben...

    Lg, Stefan
     
    Stefan43, 15. Juli 2017
    #3
  4. Fecouth New Member

    AW: Neuer Garten für Nachbarn

    Also die Idee ist an sich natürlich sehr löblich :) Man muss aber auch sagen, dass es immer noch Eigentum ist, weshalb ich bspw. nichts was evt. noch benötigt wird, wegwerfen würde oder so
     
    Fecouth, 16. Juli 2017
    #4