Möbel für Garten kaufen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von bitterg, 26. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. bitterg New Member

Hallo!

Hier kennen sich bestimmt viele mit Gartenmöbeln aus. Meine Oma ist vor einigen Wochen ihr neues Haus in Bünde umgezogen. Für das Haus hat sie schon alle Möbel. Nur nicht für ihren Garten.
    Ist ein kleinerer Garten, den sie aber schön gestalten möchte.
    Da sie bisher keinen hatte, weiß sie auch nicht was für Möbel sie kaufen soll. Habt ihr Ideen, was findet ihr schön?
    Kennt vielleicht auch jemand ein gutes Möbelhaus in ihrer Nähe wo sie die Gartenmöbel günstig bekommen kann?

Gruß

bitterg, 26. Juli 2016
  2. michelle New Member

AW: Möbel für Garten kaufen

Guten Abend bitterg,

wo wohnt denn deine Großmutter? Ohne eine Ortsangabe ist es etwas schwierig, eine Tipp zum Einkauf im stationären Handel zu geben.

Generell würde ich sagen: Erst einmal im Baumarkt umsehen und ein paar Anregungen holen...

P.S. : Ich finde es toll, wenn ältere Menschen noch etwas Neues wagen und z. B. ein Haus kaufen. Ich wünsche deiner Großmutter alles Gute in ihrer neuen Behausung und viel Erfolg bei der Auswahl der Gartenmöbel. :cool:

michelle, 26. Juli 2016
  3. Julio Member

Das steht doch am Anfang michelle, die Oma hat sich ein Haus in Bünde gekauft. So wie ich das verstanden habe. Etwa 10 km von Bünde ist das Möbel Heinrich in Kirchlengern. Dort könnte deine Oma mal schauen ob sie was findest das ihr gefällt.
    Also ich finde moderne Möbel schön. Das ist aber eigentlich nicht wichtig. Das wichtigste ist was deine Oma schön findet. Sie muss sich wohlfühlen in ihrem Garten und niemand anderes. Ich persönlich würde zu Holzmöbeln raten, Aber in guter Qualität denn die müssen ja verschiedenes Wetter aushalten können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Julio, 27. Juli 2016
  4. mayca New Member

Mir gefallen Rattanmöbel sehr. Sie sind gemütlich und vor allem sind sie nicht so schwer.

Bei leicht zu transportierenden Möbeln ist deine Großmutter nicht so sehr auf fremde Hilfe angewiesen, wenn sie die Gartenmöbel mal von der Terrasse auf den Rasen umstellt usw.

Es gibt viele Internetshops, in denen man sich Anregungen holen kann. Allerdings hat man im Möbelgeschäft in der Nähe bestimmt eine bessere Produktberatung.

mayca, 27. Juli 2016