Meine Ligusterhecke jetzt oder später schneiden...?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von John53, 13. Juli 2016.

  1. John53

    John53 New Member

    guten morgen zusammen,

    Ist es nicht besser Liguster später zu schneiden als jetzt? Denn ich sah das die meines Nachbarn arg
    mitgenommen aussieht,er hatte sie vor zwei Wochen ziemlich kurz zurückgeschnitten...
    Wer kennt sich aus?
    Vielen Dank für Hilfe/Antwort
    Gruß,John :)
     

    Anhänge:

  2. manesse

    manesse New Member

    AW: Meine Ligusterhecke jetzt oder später schneiden...?

    Hallo, ja, ich denke, dass du die Hecke jetzt schneiden kannst. Ligusterhecken werden - im Gegensatz zu vielen anderen Hecken - mehrmals jährlich geschnitten. Du solltest die Hecke trapezförmig schneiden, unten breiter als oben, damit sie nicht ausdünnt und blickdicht bleibt.
     
  3. John53

    John53 New Member

    AW: Meine Ligusterhecke jetzt oder später schneiden...?

    vielen Dank manesse,
    unten breiter lassen als oben...ok :)
    wünsche noch einen schönen Abend