Loquats selbst anbauen

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von jolley, 5. Dezember 2017.

  1. jolley Member

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, wie es mit dem Anbau von Loquats im eigenen Garten funktioniert. Kann man bei entsprechendem Winterschutz die Japanische Wollmispel aus dem Samen heranziehen, um dann Loquats im eigenen Garten zu ernten?

    Bin gespannt auf eure Meinungen. :)
     
  2. Blonki New Member

    Ja, das sollte möglich sein. Die Samen können vorher in lauwarmem Wasser vorquellen, was die Keimung erleichtert. In einer milden Gegend können Japanische Wollmispeln mit entsprechendem Winterschutz überleben. Allerdings dauert es einige Jahre, bis aus einem kleinen Samenkorn ein größerer Baum wird, an dem Loquats wachsen.

    Viele Grüße aus NRW,

    Horst