Lavendeltee

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Adetokunbo, 11. November 2016.

  1. Adetokunbo New Member

    Hallo Zusammen,

    es passt nicht ganz hier rein, allerdings wusste ich nun nicht in welchen Bereich ich den Beitrag sonst setzen soollte. Ich hoffe das ist in Ordnung.

    Ich habe hier in meinem Garten Lavendel. Diesen habe ich geerntet und getrocknet. Bisher habe ich den Lavedel meist als Potpourri genutzt. Nun habe ich aber gelesen, dass man daraus auch Tee machen kann. Das würde ich nun gerne einmal vesuchen. Weiß aber nicht genau wie man solch eine Teemischung zusammenstellt. Weiß das jemand von Euch? Purer Lavendel wird wohl nicht so der Hit sein. Mit was mischt man das denn?

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Adetokunbo, 11. November 2016
    #1
  2. helena New Member

    AW: Lavendeltee

    Hallo,
    man kann den Lavendeltee auch pur trinken.
    Dazu werden die getrockneten Lavendelblätter mit kochendem Wasser übergossen.
    Der Tee sollte etwa 10 Minuten ziehen.
    Je nach Geschmackswunsch kann der Tee mit Zucker oder auch mit Honig versüßt werden.
    Lavendeltee soll stimmungsaufhellend bei Depressionen wirken, ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich nicht unter Depressionen leide und meinen Lavendeltee nur als Nahrungsmittel nutze.