Laub vom Rasen harken

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von mayla, 1. Oktober 2015.

  1. mayla Member

    In meinem Garten stehen auf dem Rasen einige Laubbäume, die anfangen, die Blätter abzuwerfen. Ich habe viele Arbeit damit, die Blätter vom Rasen zu harken. Was würde passieren, wenn ich mit dem Harken aufhöre? Geht der Rasen dann ein, weil er zuwenig Licht bekommt?
     
  2. inka Member

    AW: Laub vom Rasen harken

    Hallo mayla, es kommt sicher darauf an, wieviele Blätter es sind.

    Auch in Parks fallen die Blätter auf Rasenflächen, ohne dass der Rasen gleich eingeht.

    Wenn die Blätter überhand nehmen, dann würde ich einen Laubpuster einsetzen.
     
  3. mayla Member

    AW: Laub vom Rasen harken

    So viele Blätter wie in einem Park sind es nicht. Der Laubpuster ist eine gute Idee. :) Ich werde die Blätter in den hinteren Teil meines Gartens pusten, dort stören sie nicht. Vielleicht können sich dann ein paar Igel unter den Blättern einnisten und ihren Winterschlaf halten.