Kübelpflanzen richtig überwintern

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von manesse, 30. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. manesse New Member

    Hallo, bei mir auf der Terrasse stehen ein Oleander, eine Zwergdattelpalme und ein Trompetenbaum. Die Pflanzen habe ich zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen, weil alle wissen, dass ich Pflanzen und meinen Garten liebe. :) Aber was mache ich mit den Pflanzen im Winter? Kann ich sie in den Keller stellen oder in den Schuppen?
     
    manesse, 30. Juli 2015
    #1
  2. Jasmine New Member

    AW: Kübelpflanzen richtig überwintern

    In einem Schuppen müsste es doch eigentlich gehen, wenn Du dich darum regelmäßig kümmerst. Wobei sind sie winterfest also winterhart? Dann dürfen sie auch auf dem Balkon stehen
     
    Jasmine, 1. August 2015
    #2
  3. jolley Member

    AW: Kübelpflanzen richtig überwintern

    Hallo manesse, deine Pflanzen sind nicht winterhart. Weil sie keinen Frost vertragen, müssen sie frostfrei überwintert werden, deutlich über dem Nullpunkt.

    Hast du eine beheizte Abstellkammer mit Fenster? Das wäre ein guter Ort zum Überwintern.
     
    jolley, 6. August 2015
    #3
  4. manesse New Member

    AW: Kübelpflanzen richtig überwintern

    Ich habe einen beheizbaren Hauswirtschaftsraum mit einem größeren Fenster, in dem ich meine Pflanzen inzwischen untergebracht habe wegen der ersten Nachtfröste. Eine Abstellkammer habe ich nicht und der Schuppen ist inzwischen mit den Gartenmöbeln dichtgestellt...
     
    manesse, 16. Oktober 2015
    #4