Kübelpflanzen für sonnigen Standort

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von momo, 17. März 2015.

Schlagworte:
  1. momo Member

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand hier Kübelpflanzen empfehlen kann, die auch pralle Sonne vertragen und die nicht gleich braune Blätter bekommen? Welche Kübelpflanzen kann ich an einen sonnigen Standort stellen?
     
  2. desertrose Member

    AW: Kübelpflanzen für sonnigen Standort

    Hi, bei mir steht im Wohnzimmer (und im Sommer auch auf dem Südbalkon) eine Kokospalme, die sehr gut Sonne verträgt.

    Wichtig ist, dass du die Palme nur bei warmen Temperaturen (so um die 20° C) nach draußen stellst.
     
    desertrose, 16. April 2015
    #2
  3. momo Member

    AW: Kübelpflanzen für sonnigen Standort

    Hallo desertrose, Kokospalmen gefallen mir, sie erinnern mich an Sonne und Urlaub. Ich habe gestern eine Kokospalme gekauft und gleich gewässert. Die Zeit wird zeigen, wie gut sich die Palme entwickelt. :)