Kübelpflanzen für die Terrasse

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von anne76, 1. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. anne76 Member

    Hallo,

    ich finde, dass man die Terrasse sehr gut mit Kübelpflanzen gestalten kann. Auf meiner Terrasse steht ein Olivenbäumchen, das noch kräftig wachsen muss, bevor es mal ein großer Olivenbaum wird.

    Welche Pflanzen verschönern eure Terrasse?

    Weiß jemand, wie alt Olivenbäume werden und wie schnell sie wachsen?
     

    Anhänge:

    anne76, 1. Juni 2017
    #1
  2. Henry Member

    AW: Kübelpflanzen für die Terrasse

    Kann ich dir leider nicht sagen, wie haben vieles in Kübeln und es wechselt auch immer mal wieder.
    Aktuell haben wir Himbeeren neu dazu genommen :)
     
    Henry, 5. Juni 2017
    #2
  3. desertrose Member

    AW: Kübelpflanzen für die Terrasse

    Bei uns steht zur Zeit ein Kübel mit mehreren Paprikapflanzen auf der Terrasse. Die Paprikapflanzen haben wir im Haus vorgezogen und Anfang Juni alle zusammen in den Kübel gepflanzt. Damit die Jungpflanzen genug Halt haben, werden sie durch Stöcke gestützt. Inzwischen gibt es schon erste Blüten, die hoffentlich in den nächsten Tagen aufblühen und auf der Terrasse bestäubt werden.
     
    desertrose, 7. Juni 2017
    #3
  4. Henry Member

    AW: Kübelpflanzen für die Terrasse

    Paprika haben wir auch, zum ersten mal. Bin sehr gespannt drauf :D Hast du da noch Tipps die wir beachten könnten?
     
    Henry, 7. Juni 2017
    #4