Kräuterschnecke bauen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Wintersun, 17. Juni 2016.

  1. Wintersun New Member

    Hallo, ich möchte gerne im Garten ein paar Kräuter anbauen, mit denen ich meine täglichen Mahlzeiten würzen kann. Mir sind die Gewürze und Kräuter aus dem Supermarkt oft zu fad. Ich dachte dabei an eine Kräuterschnecke, auf die ich unterschiedliche Gewürze pflanze.

    Kann ich dazu einfache Feldsteine nutzen? Welche Kräuter und Gewürzpflanzen lassen sich auf einer Kräuterschnecke anpflanzen? Ich freue mich auf Tipps und Vorschläge.
     
    Wintersun, 17. Juni 2016
    #1
  2. kyte New Member

    AW: Kräuterschnecke bauen

    Hallo Wintersun, deine Idee ist sehr praktisch, denn mithilfe einer Kräuterspirale kannst du auf kleinstem Raum verschiedene Kräuter anbauen, die unterschiedliche Ansprüche an den Standort stellen. Man kann die Kräuterschnecke in verschiedene Zonen gliedern und entsprechend die Pflanzen platzieren. Oben befindet sich eine trockene Zone für mediterrane Pflanzen wie z. B. Rosmarin oder Basilikum. Weiter unten stehen heimische Kräuter wie Liebstöckel oder Zitronenmelisse.
     
  3. Julio Member

    AW: Kräuterschnecke bauen

    Schaut doch Super aus :)
     
    Julio, 2. Juli 2016
    #3
  4. soley Member

    AW: Kräuterschnecke bauen

    Es ist auf jeden Fall vorteilhaft, Kräuter im eigenen Garten anzubauen, weil sie vom Aroma her nicht zu übertreffen sind.

    Ich würde mich auf die Kräuter konzentrieren, die du täglich oder wenigstens einmal in der Woche benötigst.

    Kräuter, die man nur selten in der Küche benötigt, würde ich nur auf der Kräuterspirale anpflanzen, wenn noch Platz vorhanden ist.
     
    soley, 11. Juli 2016
    #4
  5. hampelmann New Member

    AW: Kräuterschnecke bauen

    Ich mag es ja, ein paar Kräuter im Garten zu haben, die man nicht im Supermarkt bekommt. Das rote Basilikum mag ich besonders.
     
    hampelmann, 12. Juli 2016
    #5