Kokospalme als Zimmerpflanze

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von manesse, 15. November 2016.

Schlagworte:
  1. manesse New Member

    Hallo,

    ich sehe zur Zeit immer wieder in den Discountern Angebote, wo einem eine Kokospalme als Zimmerpflanze angeboten wird.

    Der Preis ist ganz verlockend und wenn ich die Palme sehe, dann kommt Urlaubsstimmung auf.

    Was meint ihr? Kann man eine Kokospalme wirklich als Zimmerpflanze halten? Oder gehören Kokospalmen an den Strand irgendwo im Süden und nicht ins Zimmer?

    Hat jemand von euch eine Kokospalme oder eine andere Palmensorte, die zimmertauglich ist?
     
  2. Tine Member

    AW: Kokospalme als Zimmerpflanze

    Ich hab schon 2x probiert eine Kokospalme im Haus zu ziehen und 2x ist es schief gegangen
    Kokospalmen gehören zu den sehr anspruchsvollen und pflegeaufwändigen Pflanzen. Viel Licht, Wärme die nie unter 20°sinken darf, regelmäßiges Giessen mit Regenwasser (Staunässe sollte auch vermieden werden) und jeden Tag besprühen
     
  3. michelle New Member

    AW: Kokospalme als Zimmerpflanze

    Hallo, meine Tante hat eine Kokospalme als Zimmerpflanze.
    Allerdings steht die Palme im Wintergarten, der eine sehr hohe Decke hat und wo die Palme sehr viel Licht bekommt von allen Seiten. Weil meine Tante schon Pensionärin ist, hat sie viel Zeit, um sich um ihre Zimmerpflanzen und den Haushalt zu kümmern.
    Mir wäre es zu viel Arbeit, ich mag lieber pflegeleichte Zimmerpflanzen, außerdem besitze ich keinen Wintergarten.
     
    michelle, 18. November 2016
    #3
  4. delicar80 New Member

    AW: Kokospalme als Zimmerpflanze

    Die Palmen, die uns als Kokospalmen angeboten werden, sind in Wirklichkeit erst Keimlinge.

    Die 2 oder 3 Palmblätter der Jungpflanzen, die man sieht, sind die Keimblätter.

    Beim Kauf der Kokospalme als Zimmerpflanze ahnen viele Leute nicht, wie groß eine Kokospalme werden kann, wenn sie zu ihrer vollen Größe heranwächst. Ich meine, dass eine Kokospalme zu groß wird, um als Zimmerpflanze zu taugen.
     
    delicar80, 21. November 2016
    #4