Kletterrosen als Berankung für Baumstämme

Dieses Thema im Forum "Rosenforum" wurde erstellt von Löwenzahn, 19. Juni 2012.

  1. Löwenzahn New Member

    Ich habe gehört, dass man alte Baumstämme mit Kletterrosen beranken lassen kann. Gerade in englischen Gärten wird diese Methode oft verwendet. Welche Sorten werden dazu benutzt? Wo erhält man Kletterrosen (Bezugsquellen)?
     
    Löwenzahn, 19. Juni 2012
    #1
  2. Elietta Administrator

    Ja, das gibt es und diese Methode sieht wunderschön aus. "Ramblerrosen" wird diese spezielle Art genannt, und diesbezüglich gibt es über 150 verschiedene Sorten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Elietta, 19. Juni 2012
    #2
  3. Löwenzahn New Member

    Hall Ellietta, super Seite, die du da verlinkt hast. Das sind genau die Informationen, die ich gebraucht habe. Bei 150 verschiedenen Sorten ist garantiert irgendwo die richtige Pflanze dabei. Ich wusste gar nicht, dass es Firmen gibt, die sich auf diese Pflanzen spezialisiert haben ;)
     
    Löwenzahn, 21. Juni 2012
    #3