Kleintraktor gesucht?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Pepe Nietnagel, 21. August 2017.

1. Pepe Nietnagel

Pepe Nietnagel New Member

Hi,

die letzten beiden Stürme haben in unserer Nachbarschaft heilloses Chaos angerichtet. Gerade alte Bäume haben Äste abgeworfen, aus denen man Kanus Zimmern könnte. Und obwohl sich danach immer alle rührend umeinander kümmern und sich helfen, kommen wir einfach nicht mehr nach mit der Arbeit.

Wir müssen viel improvisieren und wollen nun aus der Kasse der Gemeinde Gerät anschaffen. Der Förster hat uns einiges empfohlen, kann uns aber selbst auch nicht immer helfen, weil wir nur eine von vielen kleinen Siedlungen in seinem großen Gebiet sind.

Darum wären wir froh, wenn ihr eure Forstschutzbeauftragten fragen könnt ob sie gebrauchtes Gerät oder einen Kleintraktor zu verkaufen haben.

Ich danke euch schon mal!

2. mayla

mayla Member

AW: Kleintraktor gesucht?

Hallo Pepe, es wäre echt Zufall, wenn jetzt gerade jemand in der Nähe einen Kleintraktor zu verkaufen hätte. Da du sicher nicht so lange warten möchtest, bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt, würde ich mir über einen Plan B Gedanken machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch Geräte mieten kann, zumal die Geräte nur hin und wieder mal gebraucht werden. Tageweise Miete ist in jedem Fall günstiger, als wenn man Geräte gebraucht kauft und man muss die Geräte nicht das ganze Jahr über einlagern. :)

3. sunflower

sunflower Member

Hallo,

tut mir leid, aber bei uns in der Region kenne ich niemanden, der einen gebrauchten Kleintraktor verkaufen möchte.

Bei gebrauchtem Gerät bin ich mir nicht sicher, denn das ist ein dehnbarer Begriff. Mein Nachbar verkauft immer wieder mal gebrauchte Gartengeräte, aber die sind wohl eher ungeeignet für die beschriebenen Anforderungen.

Du könntest es vielleicht mal mit einer Kleinanzeige versuchen.

4. josephine

josephine New Member

Ohje,

das klingt nach Chaos. Ich stimme aber den anderen zu und meine, dass du sehr viel Glück haben musst, um so einen Kleintraktor in deiner Nähe zu finden. Braucht ihr die Maschinen also, um Äste zu entfernen, oder habe ich das falsch verstanden? Dazu könntet ihr jede Art von Kleintraktor oder Dieselschlepper benutzen.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die umliegende Feuerwehr einzuschalten. Aber das habt ihr vermutlich schon. Obwohl du natürlich diverse Seiten wie Willhaben oder Ebay durchforsten kannst, wäre es vielleicht sinnvoller, konkret nach gebrauchten oder sogar neuen Kleintraktoren zu suchen. Wenn die Gemeinde dafür aufkommt, wäre es doch sinnvoller, gleicht zu handeln, als Geld zu sparen.

Damit du weißt was ich meine, schau mal hier.

Ich hoffe, dass sich eure Gemeinde schnell wieder erholen wird!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  5. jolley

jolley Member

Hallo,

wenn man etwas ganz spezielles für die Gartenarbeit sucht, dann sollte man sich auch gezielt danach umsehen. Auf Verkaufsplattformen, die alles und nichts anbieten und die keinen erkennbaren Schwerpunkt im Bereich Gartentechnik haben, wird man wohl vergeblich suchen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie eilig man es hat, aber ich denke, bei einem Spezialisten für Gartentechnik sollte man sich ruhig einmal umschauen. :cool:

6. evgen

evgen New Member

müsste mal aus den selben grund mir Mini-Raupendumper Weima WM7B-320A kaufen. ist viel kleiner als ein traktor und auch günstiger.