Kiesweg anlegen im Garten - Unkraut verhindern?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Maulwurf, 20. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Maulwurf New Member

    Wir möchten bei uns im Garten einen Kiesweg anlegen. Wie macht man das am besten, damit da kein Unkraut von unten hochwächst? Reicht es aus, wenn man ca. 30 cm abträgt, dann mit feinem Kies und oben schließlich mit grobem Kies auffüllt? Oder sollte da noch irgendwas anderes drunter?
     
    Maulwurf, 20. Juli 2016
    #1
  2. Tine Member

    AW: Kiesweg anlegen im Garten - Unkraut verhindern?

    Unbedingt schwarzes Vlies (Unkrautvlies) vor der Kiesschicht auslegen, damit man länger vor Unkraut Ruhe hat
     
  3. Yvonne23 New Member

    AW: Kiesweg anlegen im Garten - Unkraut verhindern?

    Unkrautvlies ist sinnvoll, das würde ich auch so machen. Wichtig ist, dass du ein Vlies aussuchst, das wasserdurchlässig ist, sonst bekommst du einen nassen und matschigen Kiesweg, wenn es einmal stark regnet. Wenn das Vlies nicht wasserdurchlässig ist, staut sich das Wasser in der Kiesschicht und du hast einen klatschnassen Weg, bei dem das Wasser nicht abfliessen kann.
     
    Yvonne23, 28. Juli 2016
    #3