Katze wildert im Garten

Dieses Thema im Forum "Tiere im Garten" wurde erstellt von Tinka, 16. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Tinka

    Tinka Member

    Die Katze meines Nachbarn wildert ständig in meinem Garten. Sie lauert Vögeln auf, die zur Wasserschale fliegen und dort trinken. Neulich hat die Katze einen Spatzen geholt, der wohl alt war und nicht schnell genug weg fliegen konnte. Mein Nachbar ist ein gleichgültiger, mürrischer alter Mann, wie bringe ich ihm bei, dass die Katze nicht bei mir wildern soll?
     
  2. Melo91

    Melo91 Member

    AW: Katze wildert im Garten

    Hallo Tinka, es ist zwar hart, aber ganz natürlich, wenn alte oder kranke Vögel von Fressfeinden geholt werden.

    Uns (mehr oder weniger) zivilisierten Menschen kommt es grausam vor, wenn ein Tier ein anderes Tier auffrisst, aber es ist ganz natürlich, wenn eine Katze eine Maus oder eben einen Vogel jagt und dabei ein krankes Tier erwischt.

    Meines Erachtens hat das nichts mit wildern zu tun, sondern nur mit Nahrungssuche.
     
  3. soley

    soley Member

    AW: Katze wildert im Garten

    Wenn du deinen Nachbarn und dessen Katze nicht ändern kannst, dann kannst du vielleicht die Situation in deinem eigenen Garten ändern. Zum Beispiel könntest du einen Rückzugsort für Vögel einrichten, der für Katzen nicht erreichbar ist, zum Beispiel ein Vogelhaus mit Futterstelle, das für die Katze nicht zugänglich ist.
     
  4. sunflower

    sunflower Member

    AW: Katze wildert im Garten

    Bei mir gibt es auch viele Tiere im Garten: Vögel, Katzen und einmal hat sich sogar ein streunender Hund in meinen Garten verirrt.

    Bis jetzt gab es zum Glück keine Probleme mit dem Wildern.
     
  5. Löwenzahn

    Löwenzahn New Member

    AW: Katze wildert im Garten

    Hallo,

    ich würde mir am besten einen Katzenschreck zulegen. Da gibt es unterschiedliche Geräte, z.B. mit Ultraschall oder auch mit Wasserstrahl. Ich würde mir an deiner Stelle ein Gerät mit Wasserstrahl kaufen (ca. 40€). Es wird einfach an den Gartenschlauch angeschlossen und verfügt über einen Bewegungsmelder.

    Sobald die Katze an dem Gerät vorbeitigert, erhält Sie eine Gratisdusche mittels Wasserstrahl. Das ist sehr effektiv ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  6. Tinka

    Tinka Member

    AW: Katze wildert im Garten

    Danke für eure Einschätzungen und Meinungen. Den Wasserstrahl-Tiervertreiber werde ich mir mal näher ansehen, die Idee gefällt mir. :cool: Ich glaube nicht, dass sich dann noch eine Katze in meinen Garten trauen wird...