Katze fischt immer Fische aus dem Teich

Dieses Thema im Forum "Tiere im Garten" wurde erstellt von Däumelinchen, 6. Januar 2015.

  1. Däumelinchen

    Däumelinchen Member

    Hallo liebe Garten-Fans. Ich habe einen kleinen Garten und den im Sommer mit Fischen besetzt. Nur meine blöde Katze holt die da immer aus, legt sie mir vor die Tür und will noch eine Belohnung dafür XD

    Habt ihr Tipps wie ich die Fische besser sichern kann, ohne meinen Garten zu verunstalten?
     
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn New Member

    AW: Katze fischt immer Fische aus dem Teich

    Hallo Däumelinchen,

    für sowas gibt es extra den sogenannten Katzenschreck. Er sendet Audiosignale ab, die Katzen verscheucht. Außerdem könntest du noch "Verpiss-Dich-Pflanzen" um deinen Teich pflanzen. Katzen meiden diese Pflanzen, wegen Ihres Geruchs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  3. ricca

    ricca New Member

    AW: Katze fischt immer Fische aus dem Teich

    Hallo Däumelinchen, mein Nachbar hat auch einen Gartenteich mit mehreren Goldfischen. Auch er hatte Probleme mit einer Katze, die die Fische aus dem Teich holen wollte. Er hat sich dann für ein Netz entschieden, das er über den Teich gespannt hat. Seitdem haben seine Fische Ruhe. :)