Kapuzinerkresse blüht nicht

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von Tricolo, 1. September 2017.

  1. Tricolo

    Tricolo Member

    Hallo,

    meine Kapuzinerkresse blüht nicht.

    Sie wuchert üppig und die sattgrünen Blätter sind eine Pracht. Aber es bilden sich einfach keine Blüten. Woran kann das liegen? :confused:

    Auf der Saatgutpackung waren leuchtende, rote, orange und gelbe Blüten abgebildet...

    Aber meine Pflanzen haben keine Blüten, obwohl wir schon fast Herbst haben und die Kapuzinerkresse in voller Blüte stehen sollte.... :rolleyes:
     
  2. mishka

    mishka New Member

    AW: Kapuzinerkresse blüht nicht

    Hallo, wenn Kapuzinerkresse nicht blüht, dann kann es am Standort liegen. Wenn Kapuzinerkresse an einem sehr schattigen Standort ausgesät wird, dann blüht sie nur sehr spärlich, einige Pflanzen auch überhaupt nicht. Deshalb sollte man bei Kapuzinerkresse immer darauf achten, das sie in einem sonnigen Beet ausgesät wird.
     
  3. inka

    inka Member

    AW: Kapuzinerkresse blüht nicht

    Hallo, in diesem Jahr hatte ich viel Freude an meiner Kapuzinerkresse, die lange geblüht hat.

    Ich hatte sie auf einem sonnigen Beet stehen, wo sie nach allen Seiten ranken konnte und viel Platz hatte, um sich auszudehnen.

    Mit irgendwelchen Schadinsekten oder Raupen hatte ich keine Probleme, und auch die Schnecken mochten scheinbar keine Kapuzinerkresse.
     
  4. Tinka

    Tinka Member

    AW: Kapuzinerkresse blüht nicht

    Hallo, vor einigen Jahren hatte ich 2 Beete, auf denen Kapuzinerkresse stand. Es waren auf beiden Beeten Pflanzen derselben Sorte vorhanden, also keine unterschiedlichen Kreuzungen, so dass es eine Vergleichbarkeit gab. Die Beete unterschieden sich darin, dass das eine Beet pralle Sonne abbekam, während das zweite Beet im Schatten lag. Auf dem schattigen Beet hat die Kapuzinerkresse kaum geblüht, auf dem sonnigen Beet gab es viele Blüten.