Ist Ginster giftig?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von gudrun, 14. September 2015.

Schlagworte:
  1. gudrun

    gudrun Member

    Hallo, ich habe von meinem Besuch, den ich am Wochenende zum Kaffee eingeladen hatte, eine Ginsterpflanze geschenkt bekommen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Ginster giftig sein soll. Weiß jemand hierzu näheres?
     
  2. soley

    soley Member

    AW: Ist Ginster giftig?

    Ja, alle Pflanzenteile beim Ginster sind giftig, weil Ginster Alkaloide enthält, die Menschen und Tiere nicht vertragen.

    Kinder sollten deshalb nicht mit Teilen der Ginsterpflanze spielen, weil es beim Verzehr geringer Mengen schon zu Vergiftungserscheinungen führen kann.
     
  3. gudrun

    gudrun Member

    AW: Ist Ginster giftig?

    Danke für die Infos, soley. Ich werde die Ginster-Pflanze irgendwo im hinteren Teil meines Gartens einpflanzen, wo sie niemand anfassen kann, weil sie dort in einiger Entfernung zum Gartenweg steht.