Immergrüne Sträucher für den Vorgarten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Maulwurf, 15. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Maulwurf New Member

    Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen immergrünen Sträuchern für unseren Vorgarten. Nadelsträucher finde ich meistens nicht so hübsch. Ich bin daher eher auf der Suche nach Laubsträuchern. Glanzmispeln und Kirschloorbeer finde ich recht schön, bin aber noch auf der Suche nach Alternativen und Inspirationen ....
     
    Maulwurf, 15. Juli 2016
    #1
  2. powerflower89 New Member

    AW: Immergrüne Sträucher für den Vorgarten

    Mir gefällt Bambus sehr gut, weil er gut mit blühenden Pflanzen kombiniert werden kann.

    Die Blätter rascheln im Wind, was sich sehr harmonisch anhört - besonders dann wenn man abends im Garten sitzt und die Seele baumeln lässt.
     
    powerflower89, 15. Juli 2016
    #2
  3. Tine Member

    AW: Immergrüne Sträucher für den Vorgarten

    Wie wäre es mit Blühsträuchern od. Sträucher die vom Laub her sehr auffallend sind?
    Ich z. B. hab panaschierten Hartriegel, jap. Fächerahorn, Tellerhortensie, Bauernhortensien stehen