Hühner werden aufgeschreckt!

Dieses Thema im Forum "Tiere im Garten" wurde erstellt von Gartenstein, 20. Juli 2017.

1. Gartenstein

Gartenstein New Member

Ich höre zu jeder Zeit ob Nachts, ob Tags die Hühner aufschrecken, immer wenn ich zum Hühnerstall renne, finde ich die Hühner in eine Ecke getrieben vor, kann mir aber nicht erklären woher es kommt.... Sind da andere Tiere am Werk?

2. Ibims

Ibims New Member

AW: Hühner werden aufgeschreckt!

Hey Gartenstein,

also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, aber wir hatten Mäuse und Ratten im Stall und die haben auch immer mal wieder für Aufruhr im Hühnerstall gesorgt!

Grade die Ratten können ja ganz schön groß werden und sind auch nicht die angenehmsten Zeitgenossen...

An deiner Stelle würde ich einfach mal Fallen aufstellen und gucken was dir so ins Netz geht! man muss auch nicht zwangsläufig teure Fallen kaufen, sondern kann auch ganz einfach Lebend-fallen selber bauen. Wenn dich das interessiert, dann kannst du ja die Anleitung hier lesen.

Außerdem brauchst du den richtigen Lockstoff! Super funktionieren Erdnussbutter, Nutella oder Marmelade!

Viel Glück!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  3. Korinna

Korinna New Member

Vielleicht kannst du eine Kamera aufstellen, eine Nachtsichtkamera mit Bewegungsmelder. Dann siehst du, was die Hühner erschreckt und kannst gezielt dagegen vorgehen.
    Vielleicht ist es eine Katze, die den Hühnern einen Schrecken einjagt.

4. almavista

almavista New Member

Ich weiß nicht wie gut Mäusefallen im Hühnerstall funktionieren nicht dass du am Ende noch die Hühner gefährdest

5. pelin

pelin Member

Hmm, wenn man es so hört dann würde ich am ehesten empfehlen, dass man eine Kamera aufstellt.
    So kann man genau sehen was da abends abläuft und gut ist.
    Ich zum Beispiel habe mir auch paar Informationen gesucht wenn es um das Thema Sicherheit geht.

Habe mir verschiedene Informationen gefunden.
    Dabei habe ich auch bei www.sei-sicherer.de/ueberwachungskamera-test/ eine Überwachungskamera gefunden bzw habe mich vorher auch durch Testberichte schlau gemacht.

Wie sieht es denn aus bei dir - hast du da schon eine passende Methode gefunden oder weißt du sogar was es ist ?

Alles gute