Hortensienbeete

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Wühlmaus, 7. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Wühlmaus Member

    Hallöchen Blumenliebhaber und Gartenfreunde!

    Ich liebe liebe liebe ja Hortensien und frage mich, wie viele beisammen stehen können und sich nicht gegenseitig den Platz wegnehmen?
    Ich habe eine Fläche von ca. 5x3 m und würde gerne alles voll mit Hortensien bewachsen lassen. Wie viele brauche ich da, damit die sich nicht gegenseitig im Weg stehen, aber trotzdem alles voll ist?
    Danke und lG :)
     
    Wühlmaus, 7. Juli 2016
    #1
  2. Letterschming Member

    AW: Hortensienbeete

    Hallo liebe Wühlmaus!
    Ich finde Hortensien auch sehr schön! Ich habe 3 Büsche nebeneinander im Garten und die füllen in etwa eine Fläche von 1x2m aus. Ich würde sie auch nicht zu eng stellen. Lass ihnen Platz zum atmen. Das brauchen die schönen Pflänzchen :) Dann wachsen sie sicher Jahr für Jahr prachtvoller und blütenreicher.
    Übrigens: Ich habe mich jahrelang gewundert, warum meine einfach so wenige Blüten tragen. Und da habe ich von einer Gartennachbarin den Geheimtipp bekommen, immer die trockenen Blütenköpfe abzuknipsen. Ich habe die einfach immer hängen lassen, aber wenn man die entfernt, wachsen gleich 2 neue raus. Hier Hortensien | online kaufen kannst du übrigens sehr schöne Farben bestellen.
     
    Letterschming, 8. Juli 2016
    #2
  3. Melo91 Member

    AW: Hortensienbeete

    Hallo Wühlmaus, ich würde die Hortensien so einpflanzen, dass sie mindestens 1m Abstand nach allen Seiten zum Wachsen haben.

    Man sollte die Pflanzen nicht zu dicht pflanzen, gerade dann nicht, wenn es sich um Jungpflanzen handelt, die noch Raum für Wachstum benötigen.
     
    Melo91, 8. Juli 2016
    #3