Holzzaun abschleifen?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von AdelheidH.65, 13. März 2018.

  1. AdelheidH.65

    AdelheidH.65 New Member

    Hallo,

    wir haben an der Gartenfront noch einen alten Holzzaun stehen, der vor ~50 Jahren mal mit weißer Farbe gestrichen wurde.
    Das sieht natürlich nicht mehr allzu gut aus und wir hatten uns überlegt, die einzelnen Zaunelemente mal abzumontieren
    und abzuschleifen. Das Holz scheint nämlich noch in Ordnung zu sein.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann uns da ein paar Hinweise geben?
    Am besten macht man das sicherlich mit einer Schleifmaschine oder?
     
  2. Rande

    Rande Member

    Da gibt es wirklich eine menge Arbeit..
     
  3. Gartenstein

    Gartenstein New Member

    Puh also ich habe sowas noch nicht gemacht und könnte mir auch vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist. Ob sich das dann lohnt?
    Auf jeden Fall würde ich da mit großem Gerät vorgehen. Ein Bekannter hat mal mit so einem Bandschleifer einen alten Küchenschrank
    wieder flott gemacht. Das ging eigentlich ganz gut. Vielleicht kennst du ja jemanden, der so ein Gerät mal ausleihen würde.

    Extra kaufen würde ich sowas für den einmaligen Gebrauch nämlich nicht. Gibt zwar auch günstige Geräte aber die taugen dann
    wahrscheinlich auch nicht viel.
    LG und viel Erfolg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  4. Stewy0310

    Stewy0310 New Member

    Ein Holzzaun nach 50 Jahren muss ausgewechselt werden, meiner Meinung nach, weil: es ist zu viel Arbeit, ihn wieder in einen guten Zustand zu bringen und er wird eh nicht mehr viele Jahre seine Dienste errichten. Kauf dir am besten einen neuen Metallzaun. Dann hast du auch noch mindestens 50 Jahre deine Ruhe ;)