Holzhaus kaufen

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von tisko, 27. September 2016.

1. tisko

tisko New Member

Hallo! Meine Frage an euch wäre, ob jemand vielleicht ein Holzhaus hat und mir den ein oder anderen Tipp geben kann ?

2. skocko

skocko New Member

AW: Holzhaus kaufen

Hallo,
    was ist denn das was dich am meisten interessiert, was du am meisten wissen willst?? Ich hab mir ein Holzhaus auf meinem Grundstück außerhalb der Stadt bauen lassen. Es ist nicht groß mehr so fürs Wochenende und das war auch schon. Circa 60 qm inklusive Terrasse. Ich hab es im Internet gefunden und bestellt. Kann dir übrigens die Seite empfehlen. Wie hoch ist den dein Budget??? Das Budget entscheidet ja am Ende die Größe des Holzhauses :) Ich kann dir nur empfehlen eins zu kaufen/bauen es ist einfach schön sowas im Besitz zu haben :)
    LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  3. klassenkeile

klassenkeile New Member

HiHo,
    ich hab auch eine Holzgartenlaube auf einem Grundstück stehen und bin damit sehr zufrieden. Ich kann dies echt nur jedem Empfehlen. Wir haben unseres allerdings selbst gebaut und nicht fertig bestellt, auch wenn sich das sehr praktisch anhört. Bedenke beim Kauf aber auch, dass du dir ein gutes Schloss einbauen lässt, sonst ist ein einsames, leeres Haus auf einem Grundstück in der Natur quasi eine Einladung für Einbrecher. Und auch wenn du dort nicht Omas Juwelen lagerst, ist es trotzdem immer ärgerlich, wenn etwas wegkommt.

4. GartenB

GartenB New Member

Ein Hauskauf sollte immer gut geplant und durchdacht sein. Leider fehlt es mir persönlich am Wissen um Immobilien einzuschätzen und so kann ich mögliche Schwachstellen nicht erkennen. Daher habe ich bei unserem Hauskauf einen Gutachter beauftragt und so hatten wir ein deutlich besseres Gefühl. Unser Gutachter hatte uns zb bei 2 Häusern auf Feuchtigkeit hingewiesen und so haben wir davon lieber Abstand genommen.

5. inka

inka Member

Hallo, ich habe als Kind oft Urlaub in einem Holzhaus gemacht, das meiner Großtante gehörte. Nach meiner Erinnerung war dort das Wohnklima sehr angenehm.

Im Sommer war es angenehm kühl und im Winter haben die dicken Holzwände die Kälte abgehalten. Ich mag Holzhäuser, aber sie machen auch Arbeit. Meine Großtante hat alle 2 oder 3 Jahre die Wetterseite vom Holzhaus gestrichen.

6. Gartenstein

Gartenstein New Member

Ich würde von einem Holzhaus abraten, allein wegen der Optik. Niemand findet das schön. Wer etwas anderes behauptet, wird dafür bezahlt.

7. bitterg

bitterg New Member

Kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen,..Das kann man doch so nicht behaupten, am Ende ist es ja alles reine Geschmacksache. Holzhütten schauen optisch perfekt aus, viele meiner Bekannten haben auch welche und sind begeistert. Ich glaube kaum das die dafür bezahlt werden ;)

8. Brista

Brista New Member

Ist jetzt nach einem Haus aus Holz gefragt oder einem Gartenhaus aus Holz?

9. Leonie24

Leonie24 New Member

@Brista.. Das habe ich mich eben auch gefragt:confused:.. Ich schätze, tisko hat ein richtiges Holzhaus gemeint.

Warum eigentilch auch nicht? :)

Ein Holzhaus in ruhiger, friedlicher Landschaft stelle ich mir sogar richtig schön vor! Bei uns im Rhein-Neckar-Kreis lässt sich die schöne Natur auch wunderbar genießen! Wenn dir so eine idyllische Landschaft mit natürlichen Holzhäusern gefällt, solltest du dir unbedingt mal die fertigen Neubauten bei anschauen. Wir finden sie klasse!
    Nach einem Holzhaus habe ich allerdings noch nicht spezifisch Ausschau gehalten.. :eek:

Ich hoffe, ihr genießt den schönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Leonie

10. Jaskic78

Jaskic78 New Member

Hallo,

hast du schon ein Holzhaus gekauft? Ehrlich gesagt gibt es viele Anbieter an solchen Holzhäusern und es kann manchmal schwer sein, den richtigen zu finden. Woher kommst du auch eigentlich?

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einem Carport für mein Wohnmobil und weil ich in der Nähe von Hamburg wohne, habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter Folkmann gemacht und auf www.folkmann.de/produkte/garten/carports.html habe ich einen Carport bestellt. Sie haben auch andere Produkte aus Holz, so auch Gartenhäuser. Du könntest mal einen Blick auf ihr Online Katalog werfen, um mehr Infos zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen