Hokkaido

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Ananas2016, 10. Juli 2016.

  1. Ananas2016

    Ananas2016 New Member

    Ich habe diesen Sommer das erste Mal einen Hokkaido Pflanze mir zugelegt. Sie wächst schön und hat viele männliche Blüten. Bei einer weiblichen Blüte sehe ich jetzt einen Kürbis wachsen.

    Wann ist denn der Kürbis reif? Woran sehe ich Das?

    Danke für die vielen Antworten und einen schönen Sommer wünsche ich Allen.
     

    Anhänge:

  2. soley

    soley Member

    AW: Hokkaido

    Hallo,

    der Kürbis ist reif, wenn er sich orange verfärbt. Wenn du an einem orangen Kürbis klopfst, hört es sich etwas hohl an, dies ist auch ein Zeichen der Reife bei deinem Kürbis. Nach meiner Erfahrung werden Kürbisse im September, bei kälterem Wetter oder späterer Aussaat auch erst im Oktober, reif.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen.
     
  3. Tine

    Tine Member

    AW: Hokkaido

    Auch erkennt man den richtigen Zeitpunkt zur Ernte, wenn der Strunk (Verbindung vom Kürbis zur Pflanze) einzutrocknen beginnt.