Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von lorelei, 21. Januar 2015.

  1. lorelei New Member

    Hi ihr,

    würde gern in diesem Jahr Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen. Auf diesem Gebiet bin ich aber ein totaler Neuling. Wer hat gute Tipps für mich?

    Danke
     
    lorelei, 21. Januar 2015
    #1
  2. pads New Member

    AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen

    Hi Lorelei,

    ich habe auch viel Obst im Garten und freue mich jedes Jahr wieder darauf, wichtig ist das die Sträucher bzw Pflanzen die richtige Sonnen- und Schattenlage haben. Eventuell musst Du den Boden vorher bearbeiten und Du musst den Pflanzabstand beachten, damit alles genug Platz zum Wachsen hat. Ich habe auf AS Garten eine gute Infoseite gefunden mit detaillierten Tipps für Dich, da kannst Du nochmal nachlesen.

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
  3. Christian New Member

    AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen

    Ist jetzt die richtige Zeit, Erdbeeren bereits anzupflanzen, oder muss ich noch Angst haben, dass mir der Frost die Erbeeren kaputtmachen könnte?
     
    Christian, 19. Februar 2015
    #3
  4. VanilaKitten New Member

    AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen

    Moin Christian,
    Ich hätte an deiner Stelle noch ein bisschen gewartet, da man nie weiß, was das Wetter noch für Überraschungen bereit hält.
    Ich würde anfang März die Erdbeeren pflanzen und nicht schon im Februar, da das Wetter auch im Februar zu kalt sein kann.
    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten und dir weiterhelfen.
    MfG,
    Lisa
     
    VanilaKitten, 11. Oktober 2016
    #4