Hi ihr, würde gern in diesem Jahr Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen. Auf diesem Gebiet bin ich aber ein totaler Neuling. Wer hat gute Tipps für mich? Danke
AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen Hi Lorelei, ich habe auch viel Obst im Garten und freue mich jedes Jahr wieder darauf, wichtig ist das die Sträucher bzw Pflanzen die richtige Sonnen- und Schattenlage haben. Eventuell musst Du den Boden vorher bearbeiten und Du musst den Pflanzabstand beachten, damit alles genug Platz zum Wachsen hat. Ich habe auf AS Garten eine gute Infoseite gefunden mit detaillierten Tipps für Dich, da kannst Du nochmal nachlesen. Viel Erfolg
AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen Ist jetzt die richtige Zeit, Erdbeeren bereits anzupflanzen, oder muss ich noch Angst haben, dass mir der Frost die Erbeeren kaputtmachen könnte?
AW: Himbeeren, Stachelbeeren und Erdbeeren pflanzen Moin Christian, Ich hätte an deiner Stelle noch ein bisschen gewartet, da man nie weiß, was das Wetter noch für Überraschungen bereit hält. Ich würde anfang März die Erdbeeren pflanzen und nicht schon im Februar, da das Wetter auch im Februar zu kalt sein kann. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten und dir weiterhelfen. MfG, Lisa