Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Thommy, 7. April 2018.

  1. Thommy New Member

    Erstmal ein freundliches Hallo an alle User,die sich hier in diesem Forum tummeln
    Ich bin gerade auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps bei meinem Problem geben
    Folgendes Szenario spielte sich bei uns die letzten Tage ab.
    Ich hab unseren recht verfilzten und stellenweise vermoosten Rasen mit dem Vertikutierer behandelt..
    Eigentlich wollte ich im Anschluß nur Dünger drauf und nach 4 Wochen NachSaat drüber streuen,dort wo zu kahle Stellen sind
    Gestern Abend komm ich nach Haus und mein holdes Weib meinte zu mir, Sie hat beim agrar Handel ein Sack Kalk( Branntkalk ) geholt und hatte angefangen,diesen auf dem Rasen zu streuen..
    Nun hatte ich heute im Baumarkt einen PH-Wert Test gesehen und mitgenommen
    Zuhause hab ich dann an verschiedenen Stellen Proben genommen und durfte feststellen dass der PH Wert völlig okay ist.
    Nun hatte sie auf der halben Fläche schon schön den Kalk verteilt und anschließend mit Wasser besprüht..
    Was sollen wir jetzt bloß machen?
    Gibt's was,was den Kalk irgendwie "neutralisiert"
    Ich bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar
    Grüße Thommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
    Thommy, 7. April 2018
    #1