hilfe Löwenzahn

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Kellerkatze, 5. Juli 2016.

1. Kellerkatze New Member

soll für meinen älteren Nachbarn die Balkonpflanzen giessen,während seines Urlaubs! Kein Problem,aber er hat auch Löwenzahn gepflanzt, Frage: braucht der viel.oder wenig Wasser,dauert noch eine Woche,bis mein Nachbar wiederkommt,und einige Blätter des Löwenzahns werden braun,also,mehr Wasser,oder weniger? Im voraus besten Dank für Tips.

Kellerkatze, 5. Juli 2016
  2. desertrose Member

AW: hilfe Löwenzahn

Hallo Kellerkatze,

du solltest schauen, ob die Erde um den Löwenzahn herum ausgetrocknet oder "überflutet" ist. Wenn sie trocken ist, solltest du giessen, wenn sie klatschnass ist, dann nicht. Löwenzahn verträgt feuchte Erde und auch mal Trockenheit. Ob mehr oder weniger Wasser kann man so nicht sagen, denn ich weiß nicht wie viel du zuvor gegossen hast.

desertrose, 5. Juli 2016
  3. Kellerkatze New Member

Danke für die schnelle Hilfe

Kellerkatze, 5. Juli 2016
  4. pilania New Member

Hi Kellerkatze,

als erstes solltest du schauen, ob die Erde um den Löwenzahn herum ausgetrocknet oder "überflutet" ist.
    Wenn sie trocken ist, solltest du sie gießen, wenn sie klatschnass ist, dann nicht.
    Da der Löwenzahn feuchte Erde und auch mal Trockenheit verträgt wird er dir nicht sofort absterben.
    Ob mehr oder weniger Wasser kann ich so nicht sagen, denn ich weiß nicht wie viel du zuvor gegossen hast.
    Und wie feucht die erde jetzt ist kann ich auch nicht von hier aus wissen.
    Liebe Grüße,
    Jörn

pilania, 13. Oktober 2016