Hibiskus Luna Red überwintern oder erfriert der?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von sunflower, 2. Mai 2016.

  1. sunflower Member

    Guten Abend zusammen, :cool:

    im Gartenfachhandel habe ich spontan eine sehr interessante Pflanze erstanden: Hibiskus Luna Red :D

    Kennt jemand diese Pflanze oder eine ähnliche Art von Hibiskus?

    Mich würde interessieren, ob ich Hibiskus Luna Red einfach in den Garten pflanzen kann jetzt im Mai, oder ob man wegen dem Frost aufpassen muss?

    Ist Hibiskus Luna Red überhaupt winterfest? Sollte ich die Pflanze lieber als Kübelpflanze halten - mit der Option der Überwinterung im Haus?
     
    sunflower, 2. Mai 2016
    #1
  2. Melo91 Member

    AW: Hibiskus Luna Red überwintern oder erfriert der?

    Hi,

    ich besitze seit einigen Jahren eine Hibiskuspflanze Luna Red. Sie ist sehr winterhart und kann durchaus auch Minusgrade ab. Im Herbst zieht die Pflanze ein und treibt erst im Frühjahr bei warmen Bodentemperaturen wieder aus. Eine Überwinterung im Garten ist problemlos möglich. Einen Winterschutz habe ich nie benötigt für Luna Red.
     
    Melo91, 10. Mai 2016
    #2
  3. iLara New Member

    AW: Hibiskus Luna Red überwintern oder erfriert der?

    Wegen Luna Red im Winter brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn es empfindliche Hibiskusarten gibt - Luna Red ist nicht empfindlich was kalte Temperaturen und Winterfrost betrifft. Ein Bekannter von mir hat den Hibiskus Luna Red im Garten und es gab bisher noch nie Probleme mit Frostschäden.

    Ich finde es sehr praktisch, wenn man Pflanzen im Garten überwintern kann, man sollte sich nicht mehr Arbeit machen als unbedingt nötig und seine Gartenpflanzen entsprechend auswählen. :cool:
     
    iLara, 24. Mai 2016
    #3
  4. jolley Member

    AW: Hibiskus Luna Red überwintern oder erfriert der?

    Bei uns in der Kleingartensiedlung gibt es 2 Gärten, in denen Hibiskus Luna Red steht. Ich habe diesen Threat gelesen und bei den Besitzern der Pflanzen nachgefragt: Hibiskus Luna Red verträgt Frost und kann im Mai in den Garten gepflanzt werden. Luna Red ist sehr frostverträglich und kann auch den Winter über im Garten bleiben.
     
    jolley, 2. Juni 2016
    #4