Habe jedes Jahr Würmer in den Kirschen. Gibt es Alternativen zu Gift?

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Maulwurf, 3. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Maulwurf New Member

    Wir haben jedes Jahr Würmer in den Kirschen, wenn wir kein Gift spritzen. Den Kirschbaum spritzen hilft zwar zuverlässig, aber eine natürlichere Alternative dazu wäre mir lieber. Gift nutze ich eigentlich ungern. Kennt jemand eine natürliche Alternative.
     
    Maulwurf, 3. Mai 2016
    #1
  2. Tinka Member

    AW: Habe jedes Jahr Würmer in den Kirschen. Gibt es Alternativen zu Gift?

    Hallo Maulwurf, ich kann gut verstehen, dass du das ekelig findest. Ich würde auch keine Kirschen mit Würmern oder Maden essen mögen.

    Wahrscheinlich handelt es sich um die Maden der Kirschfruchtfliege, die sich in deinen Kirschen "eingenistet" haben.

    Du kannst versuchen, die Kirschfruchtfliegen mithilfe einer insektizidfreien Leimfalle zu fangen, bevor sie die Kirschen infizieren.
     
    Tinka, 6. Mai 2016
    #2
  3. Maulwurf New Member

    AW: Habe jedes Jahr Würmer in den Kirschen. Gibt es Alternativen zu Gift?

    Besten Dank für den Tipp mit der Leimfalle. Das wäre mal einen Versuch wert ;-)
     
    Maulwurf, 9. Mai 2016
    #3