Grillplatz im Garten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von desertrose, 12. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. desertrose Member

    Hallo, gibt es in eurem Garten einen festen Grillplatz oder einen stationären Grill, den ihr immer wieder nutzt und der brandsicher ist? Wie habt ihr euren Grillplatz im Garten gestaltet? Akzeptieren eure Nachbarn den Grillgeruch?
     
    desertrose, 12. Mai 2015
    #1
  2. avalon Member

    AW: Grillplatz im Garten

    Wir grillen meistens auf der Terrasse.
    Einen stationären, gemauerten Grill gibt es bei uns nicht.
    Weil die Terrasse nicht in der Nähe der Nachbargärten liegt, hatten wir bis jetzt noch keine Beschwerden wegen des Geruchs von gegrilltem Fleisch.
     
    avalon, 20. Mai 2015
    #2
  3. Jenni New Member

    AW: Grillplatz im Garten

    Bei uns ist es auch so, dass es keinen festen Grillplatz gibt. Gegrillt wird bei uns entweder auf der Terrasse oder im Garten. Überwiegend wird jedoch die Terrasse genutzt, da wir dann nicht alles so weit tragen müssen.
    Die Nachbarn grillen selbst viel, deshalb hat sich denke ich noch niemand beschwert :D
     
    Jenni, 21. Mai 2015
    #3
  4. hampelmann New Member

    AW: Grillplatz im Garten

    Ich würde gerne einen fest installierten Grill aus Naturstein bauen. Ein Freund hat das gemacht. Und weil er genug Platz hatte, hat er sich noch einen Steinofen zum Pizzabacken daneben gebaut. Die Gartenpartys sind mittlerweile in der halben Stadt bekannt...
     
    hampelmann, 21. Mai 2015
    #4
  5. jolley Member

    AW: Grillplatz im Garten

    Ich nutze einen einfachen Grill aus dem Baumarkt, den ich im Garten zuhause und in meinem Schrebergarten nutzen kann. Dieser Grill ist sehr praktisch, weil mit ein paar Handgriffen die Beine abgeschraubt werden können. Aber leider ist er auch etwas wackelig - man kann eben nicht alles haben...
     
    jolley, 5. Juni 2015
    #5