Grillplatz gemütlicher machen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Inova, 1. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Inova Member

    Hallo, zusammen mit Kollegen haben wir uns im letzten Sommer einen Grillplatz eingerichtet (siehe Anlage), wo wir manchmal die Mittagspause verbringen. Der Arbeitgeber ist damit einverstanden und hat uns eine Fläche dafür zur Verfügung gestellt gleich hinter unserem Bürogebäude. Hat jemand eine Idee, wie wir unseren Grillplatz auch für den Winter ansprechend gestalten könnten? Einer Umgestaltung des Firmengartens steht der Arbeitgeber aufgeschlossen gegenüber, wenn es denn nicht den Kostenrahmen sprengt.
     

    Anhänge:

  2. mayla Member

    AW: Grillplatz gemütlicher machen

    Hallo Inova,

    ich finde, dass der Grillplatz durch die Begrünung an den Seiten ganz gemütlich ausschaut. Da es sich um einen Gartenplatz in einer Firma handelt, würde ich darauf achten, dass der Garten und auch der Grillplatz pflegeleicht bleiben.

    Beispielsweise würde es keinen Sinn machen, wenn man den Sitzplatz mit Pflanzen umgibt, die jeden Tag gegossen werden müssen. Ich könnte mir für die Terrasse deshalb eher ein paar pflegeleichte Kübelpflanzen vorstellen.
     
  3. daisy Member

    AW: Grillplatz gemütlicher machen

    Hallo,

    die Idee mit den Kübelpflanzen finde ich gut.

    Mir fällt noch ein, dass man eine Tischdecke auflegen könnte. Außerdem wirken die Sitzbänke gemütlicher, wenn man darauf ein Polster oder eine decke legt. Ich persönlich würde eine Vase mit vielen bunten Blumen auf den Tisch stellen, aber das ist Geschmackssache, denn ich kann mich sehr für Blumen und Farben begeistern.
     
  4. momo Member

    AW: Grillplatz gemütlicher machen

    Hi, unter einer ansprechenden Gestaltung verstehe ich, dass der Grillplatz nicht so grau und trist ausschaut. Deshalb würde ich die beiden Sonnenschirme mit dem dunklen Stoff umgehend entfernen. Im Winter braucht man keinen Sonnenschirm. Im Sommer würde ich dann ein buntes Sonnensegel aufspannen. Ein buntes Sonnensegel ist luftig und sorgt nicht nur für Sonnenschutz sondern auch für gute Laune.
     
  5. Sood New Member

    AW: Grillplatz gemütlicher machen

    Ich würde auch für den winter einen Steintisch machen mit einer platte wo kleine bunte steine drauf gefliest sind. das macht den Grillplatz dann nicht so dunkel im winter und bringt etwas farbe rein.
     
  6. gudrun Member

    AW: Grillplatz gemütlicher machen

    Hallo,

    im Winter machen bunte Sitzkissen auf den Bänken den Grillplatz gemütlicher.

    Ich finde, dass man auch im Winter grillen sollte.

    Im Winter gibt es keine Insekten, die durch das Fleisch und die Getränke angelockt werden.

    Im Sommer stört es oft, wenn Wespen sich über die Speisen hermachen und man beim Trinken aufpassen muss, dass man kein Tier verschluckt.