Gewürze und Kräuter selbst anbauen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von elvares, 17. Juli 2015.

  1. elvares New Member

    Hallo, ich möchte gerne Gewürze und Kräuter im eigenen Garten selbst anbauen. Der Boden ist eher mager, so dass ich denke, die Voraussetzungen sind gut. :) Würdet ihr eine Kräuterspirale bauen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Mein Kräutergarten soll auf keinen Fall langweilig sein.
     
    elvares, 17. Juli 2015
    #1
  2. Miki74 New Member

    AW: Gewürze und Kräuter selbst anbauen

    Hallo, du könntest ein Kräuterbeet als Hügelbeet mit vielen Feldsteinen anlegen.

    In meinem Garten gibt es ein Hügelbeet mit Natursteinen, das ich nach und nach mit unterschiedlichen Kräutern bepflanzt habe.
     
    Miki74, 27. Juli 2015
    #2
  3. desertrose Member

    AW: Gewürze und Kräuter selbst anbauen

    Ich baue Thymian und Minze in meinem Garten an.
    Dazwischen blühen einjährige Sommerblumen.
    Durch den Kräuterduft und die bunten Pflanzen sieht mein Garten lebendig aus.
     
    desertrose, 10. August 2015
    #3
  4. Puressited New Member

    AW: Gewürze und Kräuter selbst anbauen

    Was sehr gut ist, ist Chillie. Finde Chilli sehr einfach zu pflanzen, sodass auch die Pflege sehr gut ist. Natürlich nur dann nützlich, wenn Du auch wirklich etwas schärfere Gerichte magst.
     
    Puressited, 12. August 2015
    #4
  5. elvares New Member

    AW: Gewürze und Kräuter selbst anbauen

    Danke für die Tipps und Anregungen. An Chilli und Thymian hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte aber die Befürchtung, dass man viel Erfahrung braucht, um Chilli anzubauen.

    Ich werde mit mehreren Pflanzen experimentieren, mal schauen ob ich Erfolg habe.
     
    elvares, 21. August 2015
    #5