Geniales Saltdressing für frisches Gartengemüse

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Löwenzahn, 4. Juli 2012.

  1. Löwenzahn New Member

    Geniales Salatdressing für frisches Gartengemüse

    Ich wollte euch heute einmal ein geniales Salatdressing für den Sommer vorstellen, das wirklich herrlich zu jedem frisch geernteten Gemüse passt. Es schmeckt einfach genial.

    Hier das Rezept für eine Person:

    200 g rotes Johannisbeer-Gelee
    100 ml Balsamico bianco
    200 ml Öl, Raps-Kernöl (kaltgepresst)
    500 ml Hühnerbrühe
    1 EL mittelscharfer Senf
    1 EL schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 EL Salz
    1 gepresste Knoblauchzehe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 4. Juli 2012
    #1
  2. Elietta Administrator

    Also ich habe dieses Dressing am Wochenende mal ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass es viel zu viel für eine Person ist: es schmeckt wirklich genial! Im Übrigen nicht nur zum Gemüse an sich: hinterher habe ich Weißbrot darin eingedippt: eine Geschmacksexplosion!!! :) Guter Tipp... :)
     
    Elietta, 23. Juli 2012
    #2
  3. Löwenzahn New Member

    Hallo Elietta,

    schön das es dir auch schmeckt. Ich werde mir heute auch mal wieder das Dressing machen. Kann es kaum erwarten...:p
     
    Löwenzahn, 2. August 2012
    #3
  4. Däumelinchen Member

    AW: Geniales Saltdressing für frisches Gartengemüse

    Oh, das hört sich lecker an, das werd ich bestimmt auch mal ausprobieren :eek:
     
    Däumelinchen, 20. Januar 2015
    #4
  5. potter New Member

    AW: Geniales Saltdressing für frisches Gartengemüse

    Hey,

    super lecketres Rezept! Hab es gestern für das Abendessen mal ausprobiert, und es hat allen wirklich klasse geschmeckt. Zumindest war die Salatschüssel leer ;) Einen Tipp habe ich noch: Wenn ihr die Zutaten zusammenhabt, dann mixt sie vor dem Servieren nochmal im Standmixer (gibt es recht günstig, einfach mal bei stand-mixer.net reingucken). So wird das Dressing schön cremig von der Konsistenz und insgesamt runder im Geschmack.

    Lg
     
    potter, 3. Juni 2015
    #5
  6. tonkrug New Member

    AW: Geniales Saltdressing für frisches Gartengemüse

    das hört sich ja genial an, muss ich demnächst ausprobieren!
     
    tonkrug, 10. Juli 2015
    #6
  7. hampelmann New Member

    AW: Geniales Saltdressing für frisches Gartengemüse

    Danke für`s Ausbuddeln. Wird ausprobiert!
     
    hampelmann, 14. Juli 2015
    #7