Gemüseanbau für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Löwenzahn, 19. Juni 2012.

  1. tulpe

    tulpe New Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    Hier ein guter Linke: www.obstanbau-gemüseanbau.de
     
  2. MoniG

    MoniG New Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    Hallo,

    Ein paar tolle Tipps durfte ich hier erfahren :) Danke dafür. Hab mich zusätzlich aber auch für eine tolle automatische Düngeanlage entschieden, da mein "Gemüsegarten" etwas größer ausgefallen ist. Aber bin sehr zufrieden damit und freu mich schon wenn heuer die ersten Sachen zum essen sind. Wollten nämlich mal etwas unabhängiger von der Konsumvorherrschaft der Einkaufskonzerne werden und haben uns deshalb für ein bisschen Anbau im selbstversorger Stil entschieden.
    Lg, Monika
     
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn New Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    @tulpe: Danke für den Link :rolleyes:. Da finden sich doch recht viele Infos zum Gemüseanbau.

    @MoniG: Hast du einen Bauernhof oder warum gleich eine automatische Düngeanlage? Sind die nicht nur für den industriellen Gemüseanbau geeignet?
     
  4. ricca

    ricca New Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    Meine ersten Gemüsesorten waren Kartoffeln und Karotten. Die Erträge waren zufriedenstellend und so habe ich im nächsten Jahr weitere Sorten angebaut - Zwiebeln, Tomaten und Kürbis.
     
  5. Däumelinchen

    Däumelinchen Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    Das ist wirklich ein hilfreicher Link.. den werd ich mir mal genauer anschauen, wenn es bei uns losgeht mit dem Anbauen :)
     
  6. flowers

    flowers New Member

    AW: Gemüseanbau für Anfänger

    Mit dem Gemüseanbau bin ich nicht im Garten gestartet, sondern auf der Fensterbank. Und zwar habe ich dort Chili angebaut, im Garten wären die Pflanzen wohl erfroren. Auf der Fensterbank hatten sie eine gute Chance. Selbst angebautes Gemüse schmeckt am besten.
     
  7. Tomati

    Tomati New Member

    Bei Zucchinis musst du aber aufpassen,das du sie nicht zu dicht nebeneinander pflanzt ,da die Pflanze groß und wuchtig wird ,aber die Ernte lässt sich echt sehen :) .
     
  8. mhuebert

    mhuebert New Member

    Link geht eider nicht.