Gartenpflege?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von schiggy, 13. Mai 2013.

  1. schiggy New Member

    Gartenpflege ist das Thema bei uns - mit was reinigt ihr eure Gartenmöbel? Gibt es bestimmte Techniken oder Mittel?
     
    schiggy, 13. Mai 2013
    #1
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Gartenpflege?

    Die Wahl des Reinigungsmittels sollte am besten nach der Materialbeschaffenheit des Möbelstücks ausgewählt werden. Holz benötigt andere Pflegemittel als Aluminium- oder Plastikstühle.

    Früher hatte ich immer ganz normale 08/15 Plastikmöbel in weiß. Heutzutage habe ich auf Alumöbel umgestellt, da diese zwar auch ewig halten, aber wesentlich schöner sind.

    Als Reinigungsmittel nutze ich immer ganz normalen Glasreiniger. Der löst Staub usw. sehr gut und ist sehr günstig. Einfach einsprühen und abwischen. Fertig!

    Zu Holzmöbeln kann ich dir leider keine Tipps geben, weil ich damit keine Erfahrungen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    Löwenzahn, 14. Mai 2013
    #2
  3. schiggy New Member

    AW: Gartenpflege?

    Hallo Löwenzahn,

    natürlich Mal ein dickes Dankeschön, mir wurde von einem Freund dieser Shop vorgeschlagen:

    Terrasse und Garten

    Hat jemand da schon mal bestellt? Kennt ihr andere Shops die Terrasse und Garten Sachen zum Reinigen anbieten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    schiggy, 17. Mai 2013
    #3
  4. Löwenzahn New Member

    AW: Gartenpflege?

    Der Shop führt anscheinend Pflege- und Reinigungsmittel für Holzmöbel. Online habe ich eigentlich selten etwas bestellt. Meistens fahre ich lieber selbst in den Baumarkt oder Gartenfachhandel und suche mir dort alles zusammen.

    Allerdings ist das Internet immer gut, wenn man etwas Exotischeres sucht oder eine bestimmte Sache etwas günstiger bekommen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    Löwenzahn, 21. Mai 2013
    #4
  5. Florentina New Member

    AW: Gartenpflege?

    Manchmal hilft es auch auf den Seiten zu schauen, auf denen man seine Gartenmöbel bestellt hat. Die Anbieter können einen auch in Betreff Reinigung auch sehr gut ratgebend zur Seite stehen :)
     
    Florentina, 12. August 2013
    #5