Gartenlaube einbruchsicher machen

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von jolley, 6. Mai 2015.

  1. jolley Member

    Hallo, bei einem Nachbarn im Schrebergarten wurde eingebrochen in seine Gartenlaube und es wurden ein paar Gartengeräte entwendet und der Kühlschrank geplündert. Außerdem wurde die Laube verwüstet, wahrscheinlich hat sich der Einbrecher geärgert, dass er kein Geld und keine Wertsachen gefunden hat, meint zumindest mein Nachbar.

    Habt ihr auch Gartenhäuser? Wie macht ihr Gartenlauben oder Geräteschuppen einbruchsicher? Oder bin ich zu ängstlich, schließlich will man den Garten nicht in eine Festung verwandeln?
     
    jolley, 6. Mai 2015
    #1
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Gartenlaube einbruchsicher machen

    Hallo Jolley, seit der EU-Osterweiterung haben die Einbrüche in Deutschland stark zugenommen. Daher würde ich dir folgende Schutzmaßnahmen für deine Laube empfehlen:

    1. Im Eingangsbereich oder am Zaun des Gartens ein Schild "Hier wache ich" mit Hundelogo anbringen.

    2. In der Laube einen elektronischen Wachhund aufstellen. Sobald sich jemand der Laube nähert, gibt ein Lautsprecher realistisches Hundegebell ab.

    3. Im Wohnzimmer der Laube ein Fake TV aufstellen. Das ist ein LED Licht, welches einen laufenden Fernseher vortäuscht.

    Man kann diese Alarmanlagen auch als Paket für ca. 100€ kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Löwenzahn, 7. Mai 2015
    #2
  3. momo Member

    AW: Gartenlaube einbruchsicher machen

    Bei uns ist fast immer jemand im Haus, so dass sich bis jetzt noch niemand zum Einbrechen ins Haus oder in den Garten getraut hat. Trotzdem haben wir das Gartenhäuschen mit einem Vorhängeschloss gesichert - für alle Fälle.
     
  4. jolley Member

    AW: Gartenlaube einbruchsicher machen

    Hallo, die Idee mit der Hundeattrappe finde ich sehr originell. Wenn ich im Winter nicht mehr so oft in meinem Kleingarten vorbeischauen kann, werde ich sicher auch eine Hundegebell-Attrappe nutzen. Erst einmal habe ich ein Vorhängeschloss angebracht - sicher ist sicher.
     
  5. Julio Member

    AW: Gartenlaube einbruchsicher machen

    Würde da einfach ein dickes Schloss ran machen