Gartenhilfe

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Turninaing, 20. Mai 2019.

  1. Turninaing New Member

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Hilfsmittel im Garten.
    Und zwar sind wir erst vor kurzem in ein Haus umgezogen und haben dafür einen recht großen garten mit viel Platz zum Anbauen, aber ich habe halt dafür noch nicht die richtigen Materialien.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könntet, welche Hilfsmittel ich am Besten für den Garten brauche.

    Wäre auch nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Danke im Voraus!
     
    Turninaing, 20. Mai 2019
    #1
  2. Turninaing New Member

    Also ich habe mir jetzt einen Rasenmäher geholt und eine Machete. Die Machete nutze ich für gröbere Gartenarbeiten, so wie es in Afrika gemacht wird. Ein ungewöhnliches Gerät, aber ich musste es mir einfach holen www.schwertshop.de/macheten-kaufen/
     
    Turninaing, 13. Juni 2019
    #2
  3. idefix New Member

    Ahoi
    für einen recht großen Garten kannst du recht viel Gerät einplanen, obwohl es natürlich davon abhängt wie du deinen Garten nutzen möchtest.
    Ich zähle dir mal ein paar Geräte auf, die meiner Meinung nach notwendig und hilfreich sind: Schubkarre, Spaten, Metallrechen, Schaufel, Hacke, Besen, Gartenschere, Messer, Pflanzschaufel, Unkrauthacke, Eimer, Gießkannen, Regentonne, Rasenmäher, Heckenschere, Säge(n), Astschere, Grubber, Leiter, Gartenschlauch, Sammelsäcke für Laub usw.
    Das ist schon eine Menge, aber einiges braucht es vielleicht auch nicht. Schau es dir mal und pick dir das Notwendige raus.
     
    idefix, 9. Juli 2019
    #3