Gartenhaus einrichten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Florentina, 12. August 2013.

  1. Florentina New Member

    Hallo,

    wir haben in dem Garten, den wir übernommen haben, das Ferienhaus Hunsrück von Wolf Finnhaus mit 43,2 m² (3 Räume) zu stehen. Das wollen wir nun, da endlich alles von den Vorgängern raus ist, komplett neu einrichten. Das Wichtigste ist uns die Küche, weil wir dort am meisten Handlungsbedarf sehen und wir in dem Garten in Zukunft viele Gäste empfangen werden. Aus der Auswahl an Küchen haben wir uns für eine Modulküche entschieden, weil man diese flexibel im Raum aufstellen kann. Wir haben Standherd, Spüle, Kühlschrank, Küchenschränke stehend und hängend, Esstisch und Stühle. In die Küche wollen wir auch eine Dunstabzugshaube anbringen. Jedoch sind wir uns unsicher, ob das überhaupt notwendig ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Dunstabzugshauben in Gartenhäusern? Wie lässt sich das am besten realisieren? Oder sollte man das in einem Gartenhaus eher lassen?
    Über Tipps oder Empfehlungen bin ich sehr dankbar:)

    Schöne Grüße,
    Florentina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    Florentina, 12. August 2013
    #1
  2. Löwenzahn New Member

    AW: Gartenhaus einrichten

    Hallo Florentina,

    meiner Meinung nach ist eine Dunstabzugshaube im Gartenhaus ein unnötiger Luxus, auf den man verzichten kann. Wenn du ein paar große Fenster hast, kannst du auch gleich lüften. Da man sich sowieso meist eher an schöneren Tagen im Gartenhaus aufhält, ist das auch kein Problem.

    PS: Ich habe auch bei mir Zuhause nur eine Küche ohne Dunstabzugshaube und mich stört es nicht. Einmal lüften und alles ist im Lot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    Löwenzahn, 21. Oktober 2013
    #2
  3. Locke 434 New Member

    AW: Gartenhaus einrichten

    ich habe weder im Eigenheim noch im gartenhäuschen eine Abzugshaube. Ehrlich gesagt, finde ich die Dinger störend und ich für gut habe ich sie auch nicht befunden (Schwiegereltern und Großeltern haben jeweils eine in der Küche). Stoßlüften ist mMn immer noch das beste.
     
    Locke 434, 30. Oktober 2013
    #3
  4. diana New Member

    AW: Gartenhaus einrichten

    So ein Gartenhaus war auch schon immer mein Wunsch!