Gartengestaltung zu Ostern

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von bischoff, 14. April 2017.

  1. bischoff

    bischoff Member

    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr euren Garten zu Ostern schmückt.

    Wie sieht euer Garten zu Ostern aus und welche österliche Gartenaccessoires und Deko verwendet ihr?

    In meinem Garten hängen viele selbstbemalte Ostereier. Sie stammen von den Hühnern, die ich im Garten halte. Ich verwende jedes Jahr neue Ostereier zum Schmücken. Die Ostereier in diesem Jahr habe ich in Pastelltönen bemalt.
     
  2. rivola

    rivola Member

    AW: Gartengestaltung zu Ostern

    Bei mir gab es keine Osterdeko im Garten. Letztes Jahr zu Ostern hatte ich ein paar mit Farbe bemalte Ostereier aufgehängt, die ich von Kindern aus der Nachbarschaft bei einem Straßenflohmarkt gekauft hatte. Bei einem Regen ist die Farbe von den Eiern abgespült worden. In diesem Jahr hänge ich meine selbstgebastelten Ostereier aus Holz im Haus auf, im Garten hält Osterdeko nicht lange. Und meistens verblüht der Osterstrauß im Haus nur sehr langsam, so dass ich auch jetzt noch Freude daran habe.
     
  3. daisy

    daisy Member

    AW: Gartengestaltung zu Ostern

    Hallo,

    wir haben bunt bemalte Ostereier auf einen Stock gesteckt und die Stöcke dann in den Boden unseres Blumenbeetes gesteckt.

    Zwischen den leuchtendgelben Narzissen sehen die Ostereier bunt und fröhlich aus.

    Mir gefällt dieser Anblick und ich werde die Ostereier noch ein paar Tage im Beet lassen.

    Nur für ein kurzes Osterwochenende schmücken? Nein. Ich möchte mich auch nach Ostern noch an diesem Anblick erfreuen.
     
  4. sunflower

    sunflower Member

    AW: Gartengestaltung zu Ostern

    Unsere Kinder haben Osterschmuck aus Holz gebastelt und mit bunten Papierschnipseln beklebt. Weil wir selbstgebastelten Schmuck schöner finden, haben wir keinen gekauften Schmuck im Garten aufgehängt. Der selbstgebastelte Osterschmuck unserer Kinder ist zwar nicht so professionell wie gekaufter Osterschmuck, aber das stört uns nicht im geringsten. Leider ist bei einem Sturm gestern ein teil der Accessoires kaputt gegangen, aber im nächsten Jahr wird sicher wieder gebastelt. :cool:
     
  5. jolley

    jolley Member

    AW: Gartengestaltung zu Ostern

    Hallo, ich habe meinen kleinen Schrebergarten nicht zu Ostern geschmückt, aber wir haben uns dort mit ein paar Freunden und mit deren Kindern in der Laube aufgehalten, haben unser Oster-Brunch zu uns genommen und haben es uns gut gehen lassen.

    Außerdem haben wir im Schrebergarten für die Jüngsten noch ein paar Ostereier versteckt. Das fanden sie ganz lustig. Nur das Wetter hätte schöner sein können.
     
  6. Lonie

    Lonie Member

    AW: Gartengestaltung zu Ostern

    Bei uns gab es zu Ostern einige selbstgestaltete Accessoires, die den Garten österlich verschönert haben. Dazu gehörten Kränze und Nester, die wir aus gebogenen Weidenzweigen gebastelt haben und die wir auch im kommenden Jahr wieder verwenden werden. Die Kränze und Nester wurden mit Ostereiern, Narzissen und Tulpen geschmückt. Inzwischen sind die ersten Blumen verblüht und wir werden am Wochenende wohl die Deko komplett entfernen, aber die Weidengestelle bleiben uns die Jahre über erhalten, weil sie auch Regenwetter unbeschadet überstehen.