Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von dreams, 17. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. dreams New Member

    Hallihallo,

    mich würde interessieren, was ihr im kommenden Jahr für Pläne mit eurem Garten habt?

    Gibt es bei euch größere Garten-Projekte oder Anschaffungen für den Garten, die im kommenden Jahr bei euch anstehen?
     
  2. mayla Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Du meinst wohl 2016?
    Also ich werde wohl vermehrt Blumen aussäen, weil ich es einfach schön finde, wenn ich am frühen Morgen in den Garten gehe und einen frischen Sommerstrauß pflücken kann... :)
     
  3. busyfrank New Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Da ich jetzt die erste volle Gartensaison als Rentner genießen kann werde ich den Garten komplett umgestalten.
    Säulen und Steinmöbel von garten-heinemann.de sollen in den Garten und wenn der Frost dann vorüber ist widme ich mich der Bepflanzung. Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018
    busyfrank, 20. Januar 2016
    #3
  4. soley Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Ich habe den Vorsatz, möglichst viel aus meinem Garten zu verwerten und nur wenig wegzuschmeißen. Das hört sich erst einmal einfach an - ist es aber nicht. Alleine die Berge an Unkraut, die ich jedes Jahr zupfe, produzieren eine riesige Menge an Müll, den ich nicht auf dem Kompost entsorgen kann. Wie ich dieses Vorhaben genau umsetze, weiß ich noch nicht genau.
     
  5. sevenup New Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Da mein Garten nicht sehr groß ist, will ich in diesem Jahr nach Möglichkeiten und Wegen suchen, um möglichst viele verschiedene Pflanzen dort unterzubringen, ohne dass es erdrückend wirkt.

    Ich denke über Mischkulturen nach, das halte ich auch für ökologisch sinnvoll. Ich möchte verschiedene gemüsesorten in geringer Stückzahl anbauen, die sich sinnvoll ergänzen.
     
    sevenup, 18. Februar 2016
    #5
  6. bonny New Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Hi, ich möchte meinen Garten in einen Heidegarten verwandeln, nicht komplett, aber ein Stück meines Gartens.
    Ich will verschiedene Heidesorten anpflanzen, damit immer etwas blüht. Am besten gefällt mir Glockenheide, die hat nicht jeder.
    Außerdem gefällt mir an der Glockenheide, dass die Blüten größer sind als bei den anderen Erikaarten.
     
  7. magesti New Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr meinen neuen Pachtgarten:) möglichst attraktiv zu gestalten. Der Pachtgarten befindet sich in der Nähe, so dass ich zwischendurch, wenn ich etwas Zeit übrig habe, im Garten arbeiten kann. Ich möchte sowohl Stauden, als auch ein- und zweijährige Blumen anpflanzen, so dass ich viel Abwechslung für das Auge habe.
     
    magesti, 22. Februar 2016
    #7
  8. puki New Member

    AW: Gartengestaltung 2015 - was habt ihr euch vorgenommen?

    Wir sind bemüht, unsere Gartenarbeit besser zu organisieren, so dass die Aufgaben gerechter verteilt sind.

    Außerdem haben wir vor, ein Gewächshaus aufzubauen.

    Wir interessieren uns alle für exotische Früchte und sehen uns nach Sorten um, die im Gewächshaus gut wachsen und bei denen man nicht zuheizen muss.

    Ich bin schon gespannt, ob uns das gelingt, und ob wir mit der Anzucht Erfolg haben.