Gartenbank für Garten gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Martina, 2. September 2016.

  1. Martina New Member

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns im Mai einen privaten Garten gekauft, der wirklich sehr groß ist. Wir haben zwar eine Gartengarnitur, die unter dem Pavillion am Gartenhäuschen steht, möchten aber noch eine Sitzecke unter dem großen Ahorn errichten. Dafür suche ich nun nach einer schönen Gartenbank. Auf www.gartenbank24.eu/ habe ich mir nun Informationen zu den unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten durchgelesen. Nun ist die Frage was sich dort am besten eignet. Polstergarnituren fallen aus, weil sie dort ja ungeschützt der Witterung standhalten müssten. Also bleiben Metall- oder Holzbänke. Was würdet ihr denn wählen? Ich bin mir da etwas unsicher!

    LG
     
  2. mayla Member

    AW: Gartenbank für Garten gesucht

    Ich persönlich finde Holzbänke besser als Metallbänke.

    1. Holz wirkt viel wohnlicher.

    2. Eine Metallbank wird im Sommer heiß und kühlt im Winter schnell aus, so dass man dort nur mit einem Kissen bequem sitzen kann.

    3. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, Metall ist kein natürliches Material.

    4. Holz rostet nicht, Metall kann rosten.
     
  3. soley Member

    AW: Gartenbank für Garten gesucht

    Nach meiner Meinung eignet sich auch eine Bank aus Metall für den Garten.
    Wenn die Metallbank unter einem großen Ahornbaum stehen soll, dann ist sie vor Regen geschützt und kann nicht rosten, außerdem wird sie dort keinen extremen Witterungseinflüssen ausgesetzt.
    Metall kann nicht gammeln.
    Man kann die Bank aus Metall mit einer Rostschutzfarbe streichen, dann wird sie lange halten.
     
  4. tunica New Member

    AW: Gartenbank für Garten gesucht

    Ich würde nicht so sehr auf das Material schauen, sondern darauf, wie die Bank geschnitten ist.

    Eine Bank sollte bequem sein und es sollten mindestens 2 Personen darauf genug Platz finden, denn sonst könnte man auch gleich einen Gartenstuhl kaufen.

    Die Optik der Bank könnte man durch bunte Sitzkissen aufpeppen, wenn dies gewünscht wird.