Garten umgestalten

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von GreenThumb, 18. Juli 2017.

  1. GreenThumb New Member

    Hi, nachdem unsere Kinder nun beide ausgezogen sind, haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen den Garten neu zu gestalten...
    würde mich mal interessieren was ihr dieses Jahr so gemacht habt um euren Garten neu erstrahlen zu lassen.

    Liebst
     
    GreenThumb, 18. Juli 2017
    #1
  2. harki Member

    AW: Garten umgestalten

    Hallo,

    wenn die Kinder ausgezogen sind, dann würde ich die Spielgeräte im Garten ausbuddeln. Auch wenn ein einzelnes Spielgerät, wie eine Rutsche oder eine Schaukel, nicht viel Platz wegnehmen. Wenn man mehrere Spielgeräte im Garten hat, die nicht mehr genutzt werden, kann durch das Ausgraben der Geräte eine Nutzfläche geschaffen werden, die wieder einer sinnvollen Gestaltung zugeführt werden kann, z. B. als Beet.

    Viele Grüße,

    harki
     
    harki, 18. Juli 2017
    #2
  3. Letterschming Member

    AW: Garten umgestalten

    Wir haben uns dieses Jahr mal richtig was gegönnt. Erst haben wir den alten Holzzaun (20 Jahre) abgerissen und so einen todschicken Gabionen-Zaun um unser Reich gezogen. Das sieht echt richtig edel aus.

    Anschließend haben wir so einen kleinen Grillplatz gepflastert, wo nun unser unglaublicher Gasgrill steht und uns regelmäßig mit fein gebräunten Thüringer Bratwürsten verzaubert. (Eine kleine abschließbare Hütte folgt noch)

    Und zu guter Letzt haben wir die alten Gartenmöbel verbrannt und uns für ganz moderne Stühle aus Polyrattan und einen Tisch mit ausziehbarer Spraystone Tischplatte geholt. Der Garten sieht jetzt aus wie aus dem Katalog und das ist SO gut. Rrruff!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
    Letterschming, 19. Juli 2017
    #3
  4. Inova Member

    AW: Garten umgestalten

    Wir haben uns für die Terrasse einen Strandkorb zugelegt, weil wir im Urlaub oft an die Nordsee gefahren sind und uns das Sitzen im Strandkorb an unsere Urlaube erinnert.
    Jetzt können wir auf unserer Terrasse Urlaub machen und es uns in unserem Strandkorb gut gehen lassen.
    Strandkörbe sind gemütlicher als herkömmliche Liegestühle.
    Die Anschaffungskosten sind zwar höher, aber man merkt den Unterschied. :cool:
     
  5. daisy Member

    AW: Garten umgestalten

    Hallo,

    ich habe in diesem Jahr ein Blumenbeet umgestaltet und nutze darin jetzt Gemüse und Blumen in direkter Nachbarschaft.

    Durch die vielen Blumen werden Insekten angezogen, die die Blüten der Bohnen und Zucchini bestäuben. Das finde ich sehr praktisch und optisch gefällt mir mein neu gestaltetes Beet auch sehr gut.
     
  6. Rande Member

    AW: Garten umgestalten

    Lieben Gruß an dich

    Von Zeit zu Zeit muss man einfach mal den Garten schön machen oder umgestalten :d
    Mein Garten war letztes Jahr dran, habe wirklich so vieles gemacht gemacht und ne Menge Zeit im Garten verbracht.

    Habe mir eine Lounge Ecke eingerichtet, dann auch eine Beachflag gekauft und eine Beach Ecke gemacht und auch als Zaun eine Bambushecke genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  7. mayla Member

    AW: Garten umgestalten

    Bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir im Garten nicht viel verändern würden. Gut, man kann Platz sparen, wenn Spielgeräte entfernt werden. Aber an jedem Gerät hängt auch eine schöne Erinnerung. Nein, ich würde die Geräte im Garten lassen. Wenn die Kinder ausgezogen sind, kommen irgendwann die Enkel und wollen in unserem Garten spielen, wenn wir sie mal am Wochenende zu Besuch haben. :cool:
     
  8. Letterschming Member

    AW: Garten umgestalten

    Was ist eigentlich aus den guten alten Gartenzwergen geworden? :D also ich hab noch welche und ihr?
     
    Letterschming, 10. August 2017
    #8