Garten oder Park für Shooting gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Pond, 19. Mai 2020.

  1. Pond New Member

    Für unser Fotoprojekt „Mensch und Natur“ suchen wir Gärten, Parks oder Gewächshäuser als Kulisse für ästhetische Aktaufnahmen.

    Wir, das sind Juse und Henry. Beruflich beschäftigt sich Juse als junge Philosophin mit Logik, Ethik Metaphysik und Sprachen und ich mich als Immobilienkaufmann mit Wohn- und Lebenssituationen von Menschen.

    Auch bei unserem gemeinsamen Hobby Fotografie steht der Mensch im Mittelpunkt. Im Rahmen einer Foto-Arbeitsgemeinschaft beteiligen wir uns an einer geplanten Ausstellung. Passend zum Thema fotografiere ich Juse, wie der liebe Gott sie geschaffen hat, vor entsprechender Kulisse. Der Gegensatz vom verletzlich wirkenden Mensch und der bunten, teilweise auch grob und mächtig erscheinenden Natur soll dabei dargestellt werden.

    Wir freuen uns über Angebote von netten Menschen, die uns ihren Garten für ein solches Shooting zur Verfügung stellen möchten. Auch Gartenbau- oder Landwirtschaftliche Betriebe als Kulisse sind für uns von Interesse.

    Darüber hinaus suchen wir für weitere Projekte mit den Titeln „Mensch und Architektur“, „Mensch und Technik“, sowie „Mensch und Wasser“ zum Thema passende Locations. Für Innenaufnahmen begeistern uns eindrucksvolle Gebäude, Wintergärten, repräsentative Treppenhäuser, Hotels, Gaststätten, Schulen, Büros oder Geschäfte, Industriehallen, Werkstätten oder Autohäuser, gerne auch Schwimmbäder und Fitnessstudios. Für Außenaufnahmen faszinieren uns verwunschene Ruinen, Lager- oder Schrottplätze. Als Hintergründe eignen sich auch Busse, Lastkraftwagen, Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen, Bagger oder Radlader. Nett sind auch Tiere, wie Hunde, Katzen, Schafe, Pferde oder Rinder als Komparsen.

    Die Fotos werden nicht kommerziell verwendet. Wir arbeiten sehr offen und haben nichts zu verbergen. Zurückhaltende Zuschauer ohne Fotoapparat oder Handy können uns gerne zusehen.

    Unsere Heimat ist Düsseldorf und Mainz. Mittelrhein, Niederrhein, Ruhrgebiet, Eifel, Westerwald und Sauerland sind gut erreichbar für uns. Für interessante Locations reisen wir aber gerne auch weiter durch unser schönes Land.

    Jede nette Zuschrift auf unsere Anfrage wird auch beantwortet.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020