Garten bewässern

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Julio, 25. Juni 2016.

  1. Julio

    Julio Member

    Ciao ^^

    Wende mich an euch um mir einige Tipps zum bewässern des Gartens zu holen.
    Ich werde bald meinen Garten einmal komplett verändern und schöner machen, da kommen einige Blumen dazu, deshalb meine Frage. Wie macht ihr das - ganz klassisch mit dem Schlauch oder habt ihr ein System ?

    Mir wurde ja empfohlen, dass ich mich im Internet schlau machen soll. Mir sind aber persönliche Meinungen viel lieber.
    Also, wer kann mir etwas dazu sagen und welche Infos habt ihr ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  2. mayla

    mayla Member

    AW: Garten bewässern

    Wenn es sich "nur" um ein paar Blumen handelt, die bei trockenem Wetter gegossen werden sollen, dann reicht es aus, wenn du eine Regentonne hast und eine Gießkanne. Die Bewässerung weniger Pflanzen ist nicht sehr zeitaufwendig. Ich finde, man sollte sich nicht mehr Arbeit machen als nötig. :cool:
     
  3. VanilaKitten

    VanilaKitten New Member

    AW: Garten bewässern

    Moin Julio,
    ich bin ganz der Meinung von mayla, wenn es sich "nur" um ein paar Blumen handelt, die gegossen werden sollen, dann reicht es aus, wenn du eine Regentonne hast und eine Gießkanne.
    Falls mehr als nur ein paar Blumen gegossen werden sollen, würde ich dir empfehlen, einen Gartenschlauch zu nutzen. Ich denke nicht, dass man für einen Garten eine teure Sprinkleranlage braucht.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    MfG,
    Lisa
     
  4. inka

    inka Member

    AW: Garten bewässern

    Wenn es im Sommer richtig heiß wird, dann reicht es nicht aus, nur die Blumen zu giessen. Dann sollte man auch den Rasen sprengen - und zwar in den Morgenstunden oder am Abend. Dazu werden ein Gartenschlauch und ein Rasensprenger benötigt. Für die Blumen reicht eine Gießkanne aus. Oder man stellt den Rasensprenger um und sprengt dann auch die Blumenbeete mit dem Sprenger.
     
  5. gerdanerda

    gerdanerda New Member

    wir machen das ganz almodisch mit dem Schlauch :D Weil unsere Gartenfläche etwas größer ist, haben wir so einen coolen Schlauchaufroller, aber ansonsten halten wir nicht so viel von hightech :)
    hier weiterlesen
     
  6. Steffen6473

    Steffen6473 New Member

    Wir sprengen auch ganz normal unseren Rasen in der Früh und gießen die Blumen mit Wasser aus der Regentonne!

    Gruß
    Steffen
     
  7. evgen

    evgen New Member

    Ich werde gleich eine Frege, was wasserpumpen angeht, stellen. Ich habe vor mir 1 zu kaufen um wasser aus regenwassertank zu bewässern. Kenne mich nur damit überhaupt nicht aus. brauche eure empfehlungen :(