Frühjahrsblühende Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von flowers, 20. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. flowers New Member

    Im Herbst habe ich in unseren Vorgarten Krokusse gepflanzt und hoffe, dass es ein paar bunte Farbtupfer im Frühjahr dort geben wird. :cool: Welche frühjahrsblühenden Pflanzen gibt es bei euch im Garten? Sehnt ihr auch schon die neue Gartensaison herbei?
     
    flowers, 20. Januar 2015
    #1
  2. Melly81 New Member

    AW: Frühjahrsblühende Pflanzen

    Hallo flowers, bei mir im Garten gibt es unter den Bäumen eine Ecke mit Wildkrokussen. Im Vorgarten ist ein Beet mit Schneeglanz und mit Perlhyazinthen in blau. Ich fiebere auch schon der neuen Gartensaison entgegen.
     
    Melly81, 22. Januar 2015
    #2
  3. nelischen New Member

    AW: Frühjahrsblühende Pflanzen

    Für die nächste Gartensaison schmiede ich bereits Pläne.

    Bei uns im Garten gibt es Schneeglöckchen und Märzbecher, allerdings blühen sie noch nicht, bei den Schneeglöckchen sieht man aber schon die Blätter.
     
    nelischen, 27. Januar 2015
    #3
  4. jolley Member

    AW: Frühjahrsblühende Pflanzen

    In meinem Garten sind die ersten Krokusse in weiß und gelb zu sehen.

    Meine Schneeglöckchen sind bereits aufgeblüht.

    Neben dem Rasen habe ich ein Beet mit Narzissen angelegt, die sollen den Frühling einläuten. :)
     
  5. Löwenzahn New Member

    AW: Frühjahrsblühende Pflanzen

    Also ich würde dir Hornveilchen empfehlen. Die blühen fast das ganze Jahr über (außer in den Frostperioden) und sehen so ähnlich aus wie Stiefmütterchen, nur kleiner.

    Im Gegensatz zu Stiefmütterchen sind Sie allerdings wesentlich unempfindlicher, man sollte jedoch immer auf eine gute Wasserversorgung der Hornveilchen achten. Dann hat man fast das ganze Jahr etwas von Ihrer Blütenpracht.
     
    Löwenzahn, 26. Februar 2015
    #5