Fotos eurer Lieblingspflanzen

Dieses Thema im Forum "Meine Traumgartenfotos" wurde erstellt von mayla, 2. Februar 2017.

  1. mayla Member

    Hallo,

    ich mache manchmal Fotos von meinen Pflanzen im Garten, damit ich auch im Winter noch Freude an der Blütenpracht habe.

    Fotografiert ihr auch gerne Pflanzen im Garten oder Zimmerpflanzen? Oder findet ihr eher, dass man auf einem Foto die Pracht und Farbigkeit vieler Blumen und Sträucher einfach nicht einfangen kann?

    Wenn ihr gerne Fotos macht, würde ich mich über die Fotos eurer Lieblingspflanzen freuen.
     

    Anhänge:

    • blume.jpg
      blume.jpg
      Dateigröße:
      454,9 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Wühlmaus Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Wow, das sieht wirklich toll aus!

    Ich bin leider total unbegabt was Fotografieren angeht :(
     
    Wühlmaus, 6. Februar 2017
    #2
  3. desertrose Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo,

    in meinem Wintergarten habe ich eine eher seltene Pflanze, die ich deshalb auch gerne fotografiere und die total gut gedeiht. Manchmal finde ich fast, dass mein roter Katzenschwanz fast wuchert, aber seht selbst :)
     

    Anhänge:

    desertrose, 7. Februar 2017
    #3
  4. gudrun Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo, meine derzeitige Lieblingspflanze ist ein Mandelröschen, das ich im Sommer anlässlich einer Gartenparty geschenkt bekommen habe. Da ich auf der Party und meinen Freunden Fotos gemacht habe, nutzte ich die Gelegenheit, um auch das Mandelröschen zu fotografieren.
     

    Anhänge:

  5. JohanSchneck1 New Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Desertrose und Gudrun, vielen Dank für die schönen Bilder :) Das macht Lust auf die Gartensaison!
     
    JohanSchneck1, 26. Februar 2017
    #5
  6. Inova Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo,

    ich mag saftig grüne Pflanzen und habe für euch eine Aufnahme aus meinem Wintergarten herausgesucht. Mein Ficus Benjamini gedeiht dort prächtig und fühlt sich wohl im Wintergarten. Wir haben durch die wuchernden Birkenfeigen einen guten Sichtschutz, so dass uns von draußen niemand beobachten kann, wenn wir gemütlich im Wintergarten beisammensitzen und Kaffee trinken.

    Viele Grüße,

    Gabi
     

    Anhänge:

  7. julia Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Kann es sein, dass dieser Ficus Benjamini mit dem Gummibaum verwandt ist? Oder ist Gummibaum nur ein Überbegriff?
     
    julia, 2. März 2017
    #7
  8. Lonie Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo Julia, soweit ich weiß, handelt es sich beim Ficus Benjamini um einen kleinblättrigen Gummibaum, der manchmal auch als birkenblättriger Gummibaum bezeichnet wird. Ich hatte selbst früher einen Ficus Benjamini, der mir leider während eines längeren Urlaubs eingegangen ist, weil er von meinem House-Sitter nicht ausreichend gegossen wurde. Der kleinblättrige Gummibaum sieht gut aus, ist aber auch leicht giftig, deshalb habe ich mir keinen neuen Ficus Benjamini angeschafft.
     
    Lonie, 6. März 2017
    #8
  9. julia Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Vielen Dank für die Antwort! Das hat meine Frage beantwortet!
    Achso, giftig, das ist nicht so praktisch. Dann werde ich mir vorerst auch keinen in die Wohnung holen. Man weiß ja nie, an was meine Kinder alles herumknabbern wollen... :/
     
  10. Melo91 Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo, mein derzeitiges Lieblingsfoto stammt von meinem Fensterblatt, ich hoffe wenigstens, dass es ein Fensterblatt ist. Ich frag mich, wie lange es dauert, bis sich die Blätter so verändern, dass sie fiederig aussehen. Bei meinem Fensterblatt handelt es sich um eine Jungpflanze, die ich auf dem Pflanzen-Flohmarkt gekauft habe.
     

    Anhänge:

  11. anne76 Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Auf meinem liebsten Pflanzenfoto ist mein Wunderstrauch zu sehen, der mich seit vielen Jahren treu begleitet. Ich mag Pflanzen sehr gerne, die man als Blattschmuckgewächse bezeichnen könnte und besitze mehrere dieser Pflanzen. Und mein Wunderstrauch hat sehr schöne Blätter und wächst sehr prächtig, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. @all: Aber eure Fotos finde ich auch toll, danke für den Austausch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  12. Tinka Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Mein Liebling unter meinen Pflanzen ist zur Zeit mein Kakaobaum.

    Ich habe das kleine Bäumchen selbst aus Samen gezogen und bin schon gespannt, wie sich die Pflanze in den nächsten Monaten bei mir entwickeln wird. Ob ich irgendwann einmal Kakao vom eignen Baum ernten kann ist fraglich. Aber ich habe Spaß daran, etwas Neues auszuprobieren, :cool: einen Kakaobaum hat nicht jeder.
     

    Anhänge:

    Tinka, 12. Mai 2017
    #12
  13. avalon Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Hallo, ich möchte euch ein Foto meiner Amaryllis vorstellen, das ich über die Weihnachtszeit im letzten Jahr aufgenommen habe. Ich hoffe, dass meine Amaryllis auch in diesem Jahr wieder austreibt und uns zur Weihnachtszeit wieder mit ihren tollen Blüten erfreut. Amaryllis und Weihnachten gehören irgendwie zusammen, schon meine Großmutter hatte zu Weihnachten eine blühende Amaryllis in ihrem Wohnzimmer stehen.
     

    Anhänge:

    avalon, 26. Juni 2017
    #13
  14. almavista New Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Glückwunsch zu dieser schönen Amaryllis, avalon!
     
    almavista, 25. Juli 2017
    #14
  15. julia Member

    AW: Fotos eurer Lieblingspflanzen

    Die sieht echt sehr schön aus! Glückwunsch, auch so ein schönes Foto zu machen ist sicherlich nicht so leicht...!