Brauche neue Gartenschubkarre

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Blumenfreund13, 7. Oktober 2016.

1. Blumenfreund13

Blumenfreund13 New Member

Hey Gartenfreunde,
    ich brauche eine neue Schubkarre, da meine alte komplett durchgerostet ist.

Habe schon einige gefunden. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Welche Karre verwendet ihr für gewöhnliche Gartenarbeiten?

Liebe Grüße,
    Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2018
  2. garden72

garden72 New Member

AW: Brauche neue Gartenschubkarre

Ich nutze eine einräderige Gartenschubkarre. Wenn man nur hin und wieder leichteres Material im Garten transportiert, dann sollte eine einfache Schubkarre ausreichen.

Bei schwerem Material, wenn z. B. öfter Bäumer gerodet werden und das Grundstück sehr weitläufig ist, dann würde ich eine zweiräderige Schubkarre vorziehen, die nicht so schnell umkippt.

3. michelle

michelle New Member

Für gewöhnliche Gartenarbeiten nutze ich eine einfache Gartenschubkarre mit einem Rad. Die Schubkarre ist aus Plastik. Dadurch ist sie sehr leicht und kann nicht rosten. Ich würde keine Schubkarre aus einem Material kaufen, das schnell rostet auch wenn die KOsten für die Anschaffung dann vielleicht einmalig höher sind.

4. AnnabellA

AnnabellA New Member

Guten Tag!

Liegt es denn wirklich einzig und alleine nur am Rost, dann kann man doch sicherlich etwas dagegen unternehmen. Ich würde da die Schubkarre nicht sofort wegwerfen.

Bei unserer Gartenschubkarre war es hingegen der Fall, dass das Rad leider immer wieder die Luft ausgegangen ist. Seit wir uns dann aber online ein Schubkarrenrad besorgt haben, funktioniert unsere Schubkarre wieder absolut einwandfrei und ich sehe keinen Grund mehr diese zu tauschen.

Lg

5. julia

julia Member

Für den Garten verwende ich eigentlich immer eine normale Sackkarre wie man sie in fast jedem Shop findet. Sie ist universell einsetzbar und nicht nur in im Garten.

6. Jaskic78

Jaskic78 New Member

Habe bis vor kurzem auch eine ganz normale, einfache Gartenschubkarre benutz bzw. gehabt!
    Hab' mich aber vor paar Tagen selbst beschenkt und habe mir eine Motorschubkarre gekauft ;)
    Diese ist einfach der Hammer. Macht die ganze Arbeit fast von selbst ;) Hatte das schon sehr lange vor, habe aber nie die richige Motorschubkarre gefunden.
    Als ich diese dann hier bei motorschubkarre-kaufen.de/ sah, wusste ich, das ist die richtige!

Haben da eine sehr große Auswahl an Schubkarren...
    Sich zu entscheiden ist alles andere als leicht ;) Kann man gerne mal reinschauen!

LG